02.02.2012
22:58 Uhr
Hallo,
ich muss jetzt mal von einem kleinen Wunder berichten :D
Seit ich damals mit dem Rauchen angefangen habe, hieß es für mich immer: Sport ist Mord! Schulsport damals war extrem ätzend und privat habe ich meinen Hintern vielleicht mal alle paar Jährchen nur mühsam erhoben. Dabei war ich als Kind mal so ne Sportskanone...
Jedenfalls hat es mich heute ganz spontan gepackt und ich bin im wunderschönen Park um die Ecke ne Runde gelaufen, und es hat sogar richtig Spaß gemacht! Trotz der Kälte, aber dafür bei strahlendem Sonnenschein :) Danach habe ich mir ein schönes, heißes Bad gegönnt.
Es macht so einen Spaß, nicht mehr zu rauchen! Die Pflaster nehme ich seit Dienstag auch nicht mehr, und ich merke keine weiteren Entzugserscheinungen. Außer vielleicht, dass ich noch mehr Energie habe ;)
Den ersten Streit habe ich auch überstanden. Jetzt habe ich fast schon Angst, dass ich mich zu sicher fühle. Man hört ja oft, dass man sich überschätzt und die Leute, die es anfangs richtig schwer haben, langfristig eher durchhalten. Andererseits ist es ja auch nicht mein erster Versuch, ich spüre einfach, dass diesmal alles anders ist. Außerdem habe ich mir diesen Spruch fest in meinen Kopf gehämmert:
[b]NIE NUR EINE!!![/b]
Morgen gehe ich das erste Mal wieder was trinken mit einem guten Freund, der schon seit längerer Zeit rauchfrei ist. Ach wird das schön, bei der Kälte nicht erst stundenlang nach ner Raucherbar suchen zu müssen!
Viele liebe Grüße,
Ela