10.01.2012
14:22 Uhr
Nur noch 6 Tage..
Und mein Entschluss festigt sich von Tag zu Tag, nicht zuletzt dank EUCH!!
In den letzten beiden Tagen habe ich tatsächlich versucht, meine Nikotindosis durch einige Kräuterdinger zu senken, was soll ich sagen... Mit jeder wurde es ekelhafter! BÄÄÄHH!!
Und natürlich habt ihr recht, dass ich damit ja nicht mein Verhalten ändere. Gegen den Nikotinentzug werden anfangs schon die Pflaster helfen, ansonsten muss ich mich einfach zusammenreißen und stark bleiben!
Mittlerweile habe ich sehr viel hier gelesen und bin wirklich beeindruckt, wie so viele, auch gerade besonders "schwere Fälle", es geschafft haben.
Das Spannenste zurzeit ist, die eigene allmähliche Verhaltensveränderung zu beobachten. Ich rauche irgendwie automatisch schon weniger und viel bewusster und male mir meine wunderschöne rauchfreie Zukunft aus :)
Habe mir im Kopf auch schon eine Einkaufsliste erstellt: viele leckere Tees, Nüsse, Obst, Gemüse, Kaugummis, Schoki und was sonst noch schmeckt... Ja, zum Glück will ich sogar zunehmen! Davor brauch ich also schonmal keine Angst zu haben ;)
Am meisten graut es mir irgendwie vor dieser einen "Letzten".. Ging es euch ähnlich? Es ist dann so endgültig, auch wenn genau das das Ziel ist. Bei meinen vergangenen Versuchen war das immer ein ganz komisches Gefühl, so ein Gemisch aus Abschied, Freude, Trauer, Erleichterung. Diesmal wünsche ich mir, dass ich eigentlich nur positive Gefühle empfinde.
Wie war das bei eurer letzten Zigarette?
Liebe Grüße!