02.06.2025 14:15

Neue Seite auf Smartphone

8
8Beiträge
05.05.2025
20:40 Uhr
Hallo janipiep, hierfür kontaktiere uns gerne direkt im Technik-Support unter: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
04.05.2025
23:59 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, ich möchte bitte, dass in meinem Profil nicht angezeigt wird, wann ich das letzte Mal online war. Auch mein Geburtsjahr möchte ich bitte nicht angezeigt haben. Auf meiner Profil-Seite kann ich beides nicht selbst einstellen, das finde ich nicht gut. Danke Jani
02.05.2025
13:28 Uhr
[quote=Norilia] Hallo Klaus, so geht es mir auch. Nichts klappt gefühlt an Handy :cat: rauchfrei seit kann ich nicht ändern, Bild hochladen klappt nicht, anmelden geht auch nicht immer, Schreiben ist kompliziert. Wird aber sicher noch besser :wink: das Design ist schön . Hab einen schönen Tag. Lg Nori [/quote] Dass mit dem Anmelden auf dem Smartphone funktioniert bei mir auch noch nicht..., merkwürdigerweise nur auf dem PC.... Verstehe ich nicht... LG
01.05.2025
21:57 Uhr
Wo finde ich was: Gerne durch eure Lieblingstitel zu ergänzen Zitatesammlung: Alles zum Thema Ausstieg - alphabetisch aufsteigend sortiert - Seite 270 Heute rauche ich nicht, weil: Ich Habe aufgehört - alphabetisch aufsteigend sortiert - Seite 129 Musik verjagt Suchtteufel: Alles zum Thema Ausstieg - Alphabetisch aufsteigend sortiert - Seite 176 Der Nubbel brennt: Ich bereite mich vor - ziemlich weit vorne:) ABBA bitte mit Musik: Ich bleibe dran - alphabetisch aufsteigend sortiert- na ja ziemlich weit vorne... Klaus Tagebuch ? Durch den Spiegel in einem Wort ? Ja ich habe mittlerweile auch viele schöne Erneuerrungen gefunden... Aber natürlich erst mal laut meckern :):(:) "Bitte überarbeitet dieses: 1. Bildschirm mit den 10 letzten/aktuellen Themen/ Beiträgen 2. Sortierfunktion erweitern mit einem Button neueste Beiträge/Kommentare nicht nur neueste Themen. Ansonsten finde ich es gut, dass man dort alphabetisch suchen kann. 3. Auf dem Smartphone ist die Textleiste zu klein/schmal. Die Smartphoneansicht muss definitiv irgendwie überarbeitet werden...genau Vorschläge folgen vielleicht... 4. Bei einigen sieht man im Profil das Geburtsjahr. Sollte wählbar sein ob man das veröffentlichen möchte. Ebenso fand ich die funktion gut zu sehen welche Themen und Beiträge jemand gemacht hat. 4. Durch das Senfgelb hinter der schrift ist der Text etwas schlecht lesbar. Kann man das vielleicht auf einen Balken oben reduzieren und die Schrift wieder vor weißem Hintergrund machen. 5. Bitte blos nicht die like, hilfreich und follower buttons aktivieren. Genau das macht das Forum hier aus. Es wird nichts bewertet!!! 6. Ich fand es gut das man Texte noch korrigieren, erweitern, bearbeiten konnte solange keiner geantwortet hat. : !!! [b]Haha gerade rechts oben die 3 Punkte bei meinem Beitrag entdeckt durch die man jetzt also einzelen Beiträge löschen oder bearbeiten kann. Also der Punkt ist gelöst..[/b]. Allerdings kann man auch noch etwas verändern wenn schon darauf geantwortet wurde. ich finde das gut aber ThOmas ja z.B. nicht. habt ihr dazu eine Meinung? Gut finde ich, dass man übersichtlicher neue Themen entdecken kann und das man schneller Durchblättern kann, oder das man die Emojis vergrössern kann. klaus wie hast du den riesen emoji hinbekommen, oder war das ein versehen?" Siehe auch letztes Thema Eure Meinung zum Internetauftritt... [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE]
01.05.2025
19:18 Uhr
Liebe rauchfrei-Community, durch den aktuellen Relaunch der Webseite sind ein paar technische Holperer leider nicht zu vermeiden. Danke für eure Beiträge, wir werden euer Feedback weiterleiten und so schnell wie möglich alle Funktionen verfügbar machen. Wir wünschen euch inzwischen ein gutes Ankommen und vertraut-werden mit der neuen Webseite. :birthballoon: Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
01.05.2025
18:27 Uhr
Es gibt aber auch was Nettes: die HandySmileys funktionieren. 😆 Ansonsten irre ich hier ziemlich wirr rum. Die Sortierung der Themen und Beiträge nach Aktualität ist seltsam. Offensichtlich geordnet nach Erstellungsdatum der Threads. Aber nicht nach Beitragsaktualität. Ich hab mich selbst fast nicht gefunden. 🤣 Ausserdem hab ich keine rauchfreien Tage mehr. Ich erhebe Einspruch: ich war brav und habe nicht geraucht. 😀 Leider erscheinen die Monatszüge bei mir auch nicht mehr. Klaus, genau wie du, frage ich mich auch, warum die Site veröffentlicht wurde und warum wir nicht "vorgewarnt" wurden, dass sie eine Zeit offline ist. Auch, dass es keine Info gab, was alles neu, anders geplant wird/wurde. Diese Übersicht, wer aktuell geschrieben hat, gleich in welchem Thema fehlt mir auch. Und dann startet sie an einem Feiertag. Hm. Sicher arbeiten die Admins auf Hochtouren. Vielleicht sogar heute. Viel Erfolg Jungs und Mädls. Und dir viel Spaß beim Italiener. Nova 💃
01.05.2025
18:17 Uhr
Hallo Klaus, so geht es mir auch. Nichts klappt gefühlt an Handy :cat: rauchfrei seit kann ich nicht ändern, Bild hochladen klappt nicht, anmelden geht auch nicht immer, Schreiben ist kompliziert. Wird aber sicher noch besser :wink: das Design ist schön . Hab einen schönen Tag. Lg Nori
01.05.2025
17:49 Uhr
[b]Puhhh[/b] [SIZE=9]:oops:[/SIZE] Das Lesen und Schreiben auf dem Smartphone ist wesentlich schlechter als es vorher war. Ich habe das Gefühl in einem Wirrwarr herumzustochern. Die Lesbarkeit der Texte im Forum ist schwierig geworden. Keine PN Nachrichten mehr...ohne Ansage. Warum? Kein Profil mehr abrufbar. Warum? viele alte Internet links laufen ins Leere. Warum? Ok, die Seite ist eine Baustelle. Aber warum wurde sie dann veröffentlicht? Fragen über Fragen. War den ganzen Tag im Grünen und freue mich auf den Lieblings Italiener 😄 Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.