Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:15

Ab wann kann man mit einem funktionierenden Forum rechnen???

67
67Beiträge
05.07.2025
17:58 Uhr
[quote=Piet] Demnächst verfügbar Die Funktion für private Nachrichten steht bald zur Verfügung. :evil: [/quote] Wirklich? Ich bin gespannt!
05.07.2025
17:26 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] am [b]Dienstag [/b] ist es wieder soweit: [b]Unser rauchfrei-Chat ist zurück![/b] Zwischen 20:00 und 22:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an unser Beratungsteam zu stellen und euch im [b]Live-Chat[/b] mit anderen auszutauschen. [b]Alle wichtigen Infos[/b] findet ihr oben auf der Forum-Seite. Bitte denkt daran, dass es beim Eintritt in den Chat eine kurze Weiterleitung von ca. 30 Sekunden geben kann. Wir freuen uns sehr, euch dort wieder live zu lesen! [i]Übrigens: [/i] Die Wohnzimmer sollen technisch in den Profilen verlinkt werden, wie es im alten Forum auch üblich war – dies konnte noch nicht erfolgreich umgesetzt werden. Neben der Herstellung der PN- und Abbofunktion ist es uns aber eine Prioriät eure Orientierung zu erleichtern! Herzliche Grüße Lisa vom rauchfrei-Team
27.06.2025
15:41 Uhr
Demnächst verfügbar Die Funktion für private Nachrichten steht bald zur Verfügung. :evil:
27.06.2025
15:30 Uhr
Ist echt ne voll Katastrophe man findet nicht mal das eigene Wohnzimmer
24.06.2025
23:47 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] die Login-Problematik konnte Großflächig behoben werden. Sollten weiterhin Schwierigkeiten bei der Anmeldung auftreten, bitte meldet euch direkt mit eurem Benutzernamen und der Mailadresse eurer Registrierung unter: [b]rauchfrei-info.technik@emfaktor.de[/b] Wir können den Fall daraufhin genauer prüfen und die Ursache manuell beheben. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
30.05.2025
00:11 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] Vielen Dank für eure Geduld und euer Durchhaltevermögen! Wir freuen uns, euch nach erfolgreichen und ausreichenden Testungen [b]einige Erfolge [/b]mitteilen zu können:
 * Die Anmeldung ist nun mit eurer E-Mail-Adresse möglich * Die Passwort-Wiederherstellung funktioniert wieder, durch Eingabe von E-Mail und Benutzernamen. Ihr bekommt daraufhin eine Mail. (Hinweis: Bitte vergesst nicht euren Spam Ordner!) * Die Farbgestaltung des Forums wurde von Gelb auf Weiß umgestellt [b]Was weiterhin Priorität hat:[/b] * Das Forum wird wieder öffentlich lesbar * Die Wohnzimmer werden nach aktuell veröffentlichen Beiträgen angeordnet * Der Zähler der rauchfreien Tage wird korrekt angezeigt Alle technischen Hinweise wurden dokumentiert, und die Funktionen werden Schritt für Schritt wiederhergestellt. Ein Update erfolgt nach erfolgreich abgeschlossenen Tests. Viele von euch haben den schleppenden Verlauf der technischen Schwierigkeiten im Forum mit dem eigenen Prozess des Rauchstopps verglichen – und das ist nachvollziehbar. Manchmal gibt es äußere Faktoren, die sich nur schwer beeinflussen lassen und einfach Zeit brauchen, um Fortschritte zu erzielen. Auch wenn die Prozesse im Hintergrund oft nicht sichtbar oder schwer nachvollziehbar sind, wird weiterhin intensiv an der Verbesserung gearbeitet. [b] Wir bleiben dran – jeden Tag gehen wir einen Schritt weiter in Richtung Ziel, genau wie ihr auf eurem Weg zum Rauchstopp. Also: Dranbleiben![/b] Herzlich, 
Euer rauchfrei-Team
29.05.2025
14:32 Uhr
Jetzt muss ich auch einmal Kritik loswerden. Es ist eigentlich unglaublich was aus diesem Forum geworden ist. Alleine die Tatsache dass die Beiträge nach Anmeldetatum sortiert sind, zeugt von völliger Ahnungslosigkeit. Um meinen Thread zu finden muss man bis auf Seite 235 blättern. Ich brauche also gar nichts zu schreiben, das liest ja doch keiner. Kann es wirklich so schwer sein, das umzuprogrammieren und die Rauchfreitage wieder einzustellen ???Wenn das IT Team so in der freien Wirtschaft arbeiten würde ,ob die wohl noch einen Job hätten???Ich finde es einfach unfassbar wie lange das alles dauert.Schade um das schöne Forum das man wirklich gerade niemanden mehr empfehlen kann. Ich habe es mit Hilfe des Forums geschafft ohne Qualm zu leben. So wie es jetzt läuft wäre ich garantiert nicht hier im Forum geblieben und wer weiß ob ich dann heute sagen könnte, ich bin Nichtmehrraucher. Mit enttäuschten und auch etwas zornigen Grüßen Karin
28.05.2025
21:20 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, ich möchte zu Protokoll geben, dass ich es sehr bedauerlich finde, dass es in dieser Woche noch keine neue Wasserstandsmeldung gab. Der Text auf der nach außen lesbaren Seite ist inzwischen fast 2 Wochen alt. Können sich denn inzwischen alle wieder einloggen? Gibt es Neuigkeiten zur Frage der Signatur oder einem der anderen Vorschläge, wie die User dem Sortierungsproblem entgehen könnten? Konnte irgendeins der bisherigen Probleme gelöst werden? Was sind die aktuellen Probleme? Woran wird gerade priorisiert gearbeitet? Viele Grüße Jani
28.05.2025
11:41 Uhr
[quote=Lieselotta] Bekommt man jetzt gar keine Info mehr über die Schritte zur Wiederherstellung des Forums? Oder hat man es nun aufgegeben? Wie wär's, da mal jemanden ranzulassen, der sich damit auskennt? Man Mann Frau [/quote] Dem kann ich nur zustimmen!!!!
28.05.2025
11:41 Uhr
Lieber Pfeffam kann ich gut verstehen wenn ich das hier nicht schon früher also funktionierend kennengelernt hätte wäre ich auch raus... Zur zeit geht es eigentlich nur über die Linkliste von Janipiep [b]https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11891[/b] wenn du gerade aussteigst dann gibt es hier in den Zügen [b]https://www.rauchfrei-info.de/forum/23[/b] gleichgesinnte mit denen du dich ausstauschen kannst.. und sonst guck doch einfach später nich einmal vorbei denn eigentlich ist es ein ganz tolles Forum
28.05.2025
06:15 Uhr
Hallo, ich bin auch seit 3 Tagwn dabei. Von der Webseite bin ich voll enttäuscht. Ich steige hier weder durch noch muss nan sich 4546 × anmelden. Ich glaube ich lass das auch mit der Webseite hier.
26.05.2025
18:22 Uhr
[b]???[/b]
Hilfe