06.05.2025 18:05

Ab wann kann man mit einem funktionierenden Forum rechnen???

15
15Beiträge
12.05.2025
23:30 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, ich finde es sehr schade, dass heute keiner vom Team die Chance genutzt hat, etwas zum aktuellen Stand der Bauarbeiten zu schreiben. Es ist zum Verrücktwerden. Ab Montag sollte ja nun alles besser werden. Wenigstens eine kurze Wasserstandsmeldung hätte ich heute erwartet, nachdem die Umstellung schon so unfassbar schlecht kommuniziert wurde. Vielleicht hab ich eure Mitteilung aber auch einfach nur nicht gefunden, dann freue ich mich morgen über einen Link dort hin. Kopfschüttelnde Grüße Jani P.S. Nicorette. Das ist ein Test, ob das hier überhaupt gelesen wird, weil wenn sonst im Forum nichts funktioniert - Markennamen wurden IMMER zuverlässig entfernt. Sorry dafür, das ist keine Provokation, das ist Verzweiflung.
12.05.2025
19:30 Uhr
Hallo, ehrlich gesagt ist das ein Armutszeugnis. Seit zwei Wochen kein funktionierendes forum. Finanzielle und andere Hilfe wurden angeboten, aber nicht in Anspruch genommen. Sichtbar passieren tut hier auch genau: nichts. Unterstützung bietet die Seite, wenn man sich ablenken möchte und durch alte Threads liest. Da neue Beiträge nicht oben erscheinen, sondern nach Erstellungsdatum sortiert sind, sieht man nicht, wo es neue Beiträge gibt. Somit kann man Hilferufende nur zufällig entdecken, Gratulationen gibt es auch nicht wirklich. Ich gratuliere mir auch gerne selbst, aber es bekommt keiner mit, da der entsprechende Gratulationsthread auf der Forum-Eingangsseite nicht auftaucht. Alles in allem bin ich für meinen Entzug selbst zuständig, das weiß ich. Aber eine Hilfe dabei ist diese Seite nicht. Ein paar unermüdliche User suchen sich hier einen Wolf, um hier irgendwas am Laufen zu halten. Zur Rauchfrei im Mai Aktion habe ich ein paar Freunden diese Seite empfohlen. Peinlich! Ich bin maximal frustriert.
09.05.2025
20:08 Uhr
Lieber Paul, auch einen besonderen Dank an dieser Stelle an Dich Paul, für dein Stellung-Halten bis das technische Problem gelöst, und unser Lotsen und Lotsinnen Team wieder vollständig ist. Du bist eine rießengroße Stütze! Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
09.05.2025
07:37 Uhr
Hat funktioniert. Am Smartphone zumindest. Danke Paul und guten Morgen an alle, ob nun schon rauchfrei oder noch nicht. Lutzi
09.05.2025
05:41 Uhr
Wenn ihr probleme mit der anmeldung habt und ihr die fehlermeldung bekommt, dass die zugangsdaten nicht korrekt sind, dann könnt ihr versuchen euer passwort zurücksetzen zu lassen. Ihr klickt den button "passwort vergessen" an, gebt euren benutzernamen und eure emailadresse ein, dann bekommt ihr eine automatische mail und tragt ein neues passwort ein. Dadurch müsstet ihr keinen neuen account anlegen, was unter der selben e-mailadresse gar nicht möglich ist. Vielleicht klappt es bei einigen von euch so wie bei mir. Lg paul
08.05.2025
12:48 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, ohhh, ganz lieben Dank 🙏 für die Rückmeldung und klarer Ansage ! Das hat -zumindest mir- gefehlt... Ich bitte um Verständnis für meine Posts von gestern Abend, aber es war keine Transparenz da und zudem wusste ich tatsächlich nicht, an wen ich mich hätte anders wenden können... Viel Kraft und Energie noch für die IT... LG
08.05.2025
12:02 Uhr
Liebe Community, wir möchten uns bei euch melden – und uns gleichzeitig für die vielen Unannehmlichkeiten in den letzten Tagen entschuldigen. Besonders bitter ist die Situation natürlich, weil aktuell auch die Aktion Rauchfrei im Mai läuft und sich viele von euch nicht wie gewohnt anmelden, austauschen oder begleiten lassen können. Hintergrund ist ein technisches Problem im Zuge technischer Umstellungen, das leider genau jetzt aufgetreten ist – und ausgerechnet zu Beginn eines langen Wochenendes. Dadurch ist der Zugang zum Forum und zur Website derzeit nur eingeschränkt möglich. Beiträge, Nachrichten oder Inhalte lassen sich teils gar nicht aufrufen oder nur mit viel Geduld einstellen. Wir wissen, wie frustrierend das ist – gerade jetzt, wo viele von euch mit großem Engagement an ihrer Rauchfreiheit arbeiten. Uns allen ist die Situation sehr unangenehm, und wir möchten uns herzlich für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Ein kleiner Lichtblick: Es konnten heute einige technische Lösungen erarbeitet werden. Diese müssen jedoch noch durch die zuständige IT auf die Live-Seite übertragen werden – das wird voraussichtlich erst am Montag möglich sein. Wir bitten euch daher noch um ein wenig Geduld. Wichtig: Die Aktion Rauchfrei im Mai ist ein eigenständiges Angebot. Die Kooperationspartner – insbesondere die Deutsche Krebshilfe, das IFT-Nord sowie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung – haben keinen Einfluss auf die technische Infrastruktur des Forums und sind nicht für die aktuellen Probleme verantwortlich. Nutzt für mögliche, weitere Beschwerden bitte das Kontaktformular auf der Webseite die E-Mail Adresse: rauchfrei-beratung@bioeg.de Wir halten euch auf dem Laufenden und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Herzlichen Dank für euren Einsatz und eure Ausdauer – ihr seid großartig! Euer Rauchfrei-Team
07.05.2025
22:31 Uhr
Nachtrag: die Email-Adresse von einem der Geldgeber, Herr Dr. Franz Kohlhuber, lautet: vorstand@krebshilfe.de Bitte fühlt Euch doch so frei und schickt auch eine kurze Email an die genannten Personen...
07.05.2025
22:13 Uhr
Hallo Paul, danke für Deine Antwort. Also, wenn ich mir die Seite ansehe: https://www.bundesdrogenbeauftragter.de/presse/detail/aktionsmonat-rauchfrei-im-mai-2025/ fühlt sich das wie der blanke Hohn an… Ich gehe mal davon aus, dass weder Herr Burkhard Blienert (Beauftragter der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen), noch Herr Dr. Johannes Nießen (Kommissarischer Leiter des Bundesinstituts für Öffentliche Gesundheit) oder Dr. Franz Kohlhuber, (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe), die sogar finanziell unterstützt (!), von der Situation hier Kenntnis hat. Die Email-Adresse lautet drogenbeauftragter@bmg.bund.de Es ist alles gerade sehr mühsam für mich hier, weil ich derzeit mich nur übers Handy einloggen und schreiben kann… So, das wars erstmal für heute… LG
07.05.2025
21:18 Uhr
Liebe oderso, Ich sehe das genauso wie du und unterschreibe deine petition. Dass der relaunch nicht so gut geklappt hat ist eine sache aber viel wichtiger ist die kommunikation und wer wüsste das besser als die betreiber eines forums. Und für den fall, dass sie nicht schreiben weil sie sich gerade nicht einloggen können, dann will ich gerne ihr postbote sein. Meine mailadresse kennt die Biög ja. LG von paul P.s. Ich soll euch allen liebe grüsse von den anderen lotsen ausrichten , es kann sich kein anderer einloggen :-? aber in gedanken sind sie alle bei euch LixSilkeMonikaKlausRolfBernhardSophiaChristin
07.05.2025
19:08 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, gibt es eigentlich nicht irgendjemanden, der sich als Entscheidungsträger für die Situation verantwortlich zeichnet ? Sich als Verantwortlicher vors Forum stellt und mitteilt, wie es denn nun weitergeht ? Dies ist doch hier kein luftleerer Raum. Wir hängen seit mittlerweile einer Woche durch ! Und das sind doch nicht kleine Anfangsschwierigkeiten, über die hinweggesehen werden könnte. Ich glaube Euch, dass das Tech-Team alles gibt, aber die dürften kaum maßgeblich sein… Liegt es am Geld ? Soll ich ein Crowdfunding in die Wege leiten? Oder dem Suchtbeauftragten Herrn Blienert eine Beschwerde schreiben ? Eine Online Petition? Eine Demo in Berlin (lieber Klaus, falls Du dies lesen kannst: ich zähle auf Dich…) ? Ja, es mag sich um unausgegorene Vorschläge handeln, aber ich fühle mich nunmal so hilflos. Hat denn keiner mehr ein Interesse mehr an uns und den Neueinsteiger? Ich bin traurig, wütend, enttäuscht, frustriert und fühle mich ohnmächtig… Bitte um Weiterleitung an alle, die es angeht… LG
07.05.2025
16:25 Uhr
Vielleicht sollte man als erstes daran arbeiten, dass sich die Lotsen wieder einloggen können. Deren Unterstützung fehlt schmerzlich.
Hilfe