Im Supermarkt mit dem Beinamen Süd und Nord kann man die Großpackungen Tabak auch an der Kasse in Gänze sehen.
Nach ein paar Diskussionen und Erklärungen läuft meine 6jährige jetzt mit noch offeneren Augen durch die Gegend und fragt ständig leise: "Mama will der/die sterben?" und macht demnach etwas ganz Logisches daraus. Wenn Du das Zeug konsumierst und "freiwillig" riskierst, dass Du so krank wirst wie auf den Bildern gezeigt, dann musst Du wohl sterben wollen.
Wenn sich das so in ihrem Unterbewusstsein manifestiert, dann danke ich denen, die sich das ausgedacht haben.
Mir haben diese Bilder noch nie was ausgemacht (gibt es ja in anderen Teilen der Welt schon viel länger), ich habe ja auch das ganze Risiko runtergeredet und ignoriert.
@liebe Anni, es stimmt, es gibt auch viele andere ungesunde Dinge im Supermarkt, auch welche, von denen ich noch nicht mal weiß, dass sie krank machen.
Dass Zigaretten, die ausschließlich schädlich sind, d.h. überhaupt nicht gesund, nährend oder pflegend auch so gekennzeichnet werden, das kann ich nicht verwerflich finden.
Hinterlasse beste Grüße!
Tanja