01.06.2012
16:44 Uhr
[quote]aw schrieb am 30.05.2012:
Bei meinem letzten -versuch (l2010/2011) habe ich bei der hotline angerufen, weil ich ziemlich depressiv wurde. die Dame konnte mir leider null weiterhelfen, war mit meinem Anliegen überfordert und offenbar nicht besonders geschult in Gesprächsführung und brachte nur Standardsätze (Sport ist bei depressiver Verstimmung schwer vorstellbar...). Also, nicht unbedingt zu empfehlen, wenn es wirklich Probleme gibt. icon_rolleyes.gif[/quote]
Hallo aw,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung sind professionell ausgebildet und werden regelmäßig geschult. In der Regel werden die Gespräche mit der Telefonberatung als hilfreiche Unterstützung wahrgenommen.
Wir bedauern es, wenn Sie persönlich eine andere Erfahrung gemacht haben. Dennoch möchten wir dazu ermutigen, bei akuten Problemen oder Fragestellungen die professionelle Hilfe der Telefonberatung in Anspruch zu nehmen und gerne an dieser Stelle Ihre Erfahrungen damit mitzuteilen.
Herzliche Grüße,
Ihr rauchfrei-Team