Herzlich willkommen lieber Ray,
wir bringen unseren Kindern schon bei, gehe nicht mit jedem mit. :wink: - Also ist dein Denken sehr gesund!
Hier gibt es Rauchlotsen, die dir perfekt die Möglichkeiten des Forums erläutern. Ich bin nur ein Forumianer, der sich hier Unterstützung, Ablenkung etc. holt.
Ich habe auch viel überlegt, welchen Weg ich gehen sollte, kann, wie auch immer. Wichtig ist das Ziel!
Du hast heute aufgehört zu rauchen? :gefsmilie:
Beste Entscheidung, die du treffen konntest! :wink:
Das ist dein Start und ich wünsche dir, egal auf welchem Weg, ob mit oder ohne Hilfsmittel oder zusätzliche Unterstützung sehr, sehr viel Erfolg.
In diesem Forum gibt es immer wieder Neues zu entdecken und - was man nicht unterschätzen sollte - Geschichten über die Wege einiger hier, die sehr viele Stunden ablenken können, dich auffangen können, wenn die Sucht, die manchmal sehr fies sein kann. Hier gibt es Menschen hinter den Profilen, die dich unterstützen, dir gut zureden und dich nicht verurteilen, wenn du vielleicht einmal hinfällst. Wir feiern gemeinsam die Erfolge, aber meckern auch mal über die Probleme, die der Entzug und die Gefühlswelt mit sich bringen.
Ich bin auch jemand, der nicht den ersten Anlauf macht, aber ich weiß, dass ich ohne Unterstützung (zum ersten Mal auch mit einer Einbeziehung des Beratungsangebots per Telefon, weil ich es wirklich schaffen will) an bestimmten Punkten Unterstützung brauche und geteiltes Leid, ist halbes Leid und Freude über gefeierte Erfolge...
Du weißt schon: Es ist schön, wenn man irgendwo mit sich hin kann. Wenn man irgendwo über alles schreiben kann und genug Ideen und Infos bekommt. Ich finde hier tatsächlich immer noch sehr wertvolle Tipps, die mir dieses Mal den Umgang mit Situationen OHNE leichter machen.
Also, viel Erfolg! Ein Lotse wird dir bestimmt (Urlaubszeit und Ehrenamt) alle Links in einem Text aufzeigen, die dir zur Eingewöhnung und zum erfolgreichen Start helfen werden.
Liebe Grüße
Sonja