Hallo Old-Tuppes,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Das ist die Königsklasse, was du hier machst. Nach so langer Zeit ist es besonders schwer und du machst das erstklassig.
Auch ich habe über 40 Jahre geraucht, Schande über mich.
Ich bewundere deine Kraft und deinen Willen, du bist hier und das zeigt dass du es willst. Das ist alles was zählt. Du WILLST es und du SCHAFFST es !!
Am Anfang ist es manchmal hart und beschwerlich, aber es wird besser, bitte glaube mir. Es wird besser und immer leichter.
Und es kommt der Tag, an dem du über das alles nur noch milde lächeln wirst..... :-)
Eine enorme Hilfe war für mich und ich glaube auch für viele andere dieses Forum hier.
Man ist hier mit gleichgesinnten zusammen, jeder hier hat es durchgemacht und weiss, wie schwer es sein kann.
Und es tut unendlich gut, darüber reden zu können.
Schreiben zu können in Momenten, in denen man Gefahr läuft, schwach zu werden.
Diese Momente werden immer seltener und trotzdem komme ich von Zeit zu Zeit hierher zurück, zu meinen Freunden und Mitkämpfern.
Und auch zu den neuen Kämpfern wie dir, um ein wenig zurückzugeben von dem, was ich hier erhalten habe.
Mentale Kraft, Mitleid, Hilfe,usw. usw. soooo viel....
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich es ohne diese wunderbaren Menschen hier niemals geschafft hätte.
Sie sind und waren das einzige Hilsmittel, welches ich benutzt habe...und gebraucht habe.
Du schaffst es....du hast es schon geschafft !! Weil....du bist hier !!
liebe Grüße
Alex.