16.08.2017
01:16 Uhrbearbeitet:
16.08.2017
13:46 Uhr
Letzten Do war ich zum ganz normalen Kontroll Termin und zum Rezept abholen beim Frauenarzt...
5. Monat... erst war es ein Schock das trotz Pille so etwas passieren kann und so unbemerkt... ich dachte immer solche geschichten wären eben geschichten!
in einer Lebenssituation die eigentlich so ungünstig ist, Multiple sklerose, seit einem Jahr krank geschrieben, die ganzen harten Medikamente, gerade der Bescheid das über eine Umschulung entschieden wird. So ungünstig... aber dieser Herzschlag in meinem Bauch läßt alles anders werden! Es ist jetzt das einzige was zählt!
Mit dem Arzt alles weitere besprochen, erstmal natürlich der sofortige Entzug meiner Medikamente. Ich spreche von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] gegen meine spastiken, die schmerztabletten, die Tabletten extra gegen Nervenschmerzen, die [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] und noch andere! Alles keine einfachen Medikamente...
Der Arzt sagte erstmal das und ich soll 3 wochen langsam Stück für Stück meine selbst gedrehten 8-9 Zigaretten am tag reduzieren. Die Medikamente wären erstmal schwer genug, auch fürs Kind. Es ist noch nicht mal eine Woche um und ich kann einfach nicht mehr weiter rauchen! Hoffe ich...
Mir blutet das wenn ich daran denke wie egoistisch es ist weiter zu rauchen während ich schwanger bin!
Und trotzdem hab ich angst zu versagen! Der druck ist mit den Medikamenten doppelt so hoch!
Meine ersten 24 Std rauchfrei, bitte bitte Laß es mich durchhalten!!! Ich wars mir nie wert aufzuhören, nicht einmal meine eh schon angeschlagene Gesundheit! Aber hier geht es nicht mehr nur um mich, hier geht es um etwas das mir viel mehr wert sein muß! Nämlich ein neues Leben, eins das ich unwissentlich schon so aufs Spiel gesetzt habe!
Und ich wünschte ich könnte diesem kleinen Wesen einen besseren Start bieten und so vieles ungeschehen machen...