Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

19.11.2010 Mein Tag X

25
25Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Noch einen Tipp, wenn du die Suchtgedanken akzeptierst, vergehen sie schneller. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Simone, herzlichen Glückwunsch 5. Tage rauchfrei. Schreib doch mal wieder, wie es dir so geht. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
hallo simone!!! super schon drei tage!!! bei mir waren die ersten tgae auch schlimm-> die oberzicke, heulsuse und ständig in aktion...ätzend...aber glaube mir es legt sich..heute ist mein 9. tag ohne und es wird immer besser!!! du schaffst das!!! lg antje
03.12.2010
Hallo Simone, :D ja, der Gedanke wird weniger, aber überlege mal, wie lamge haben wir uns diese :evil: :evil: ind den Mund gesteckt und nun soll es nach so kurzer Zeit keinen Entzug oder keine Gedanken daran mehr geben, wäre das schööööön :razz: :lol: , nöööööööööö leiden sollen wir doch schon ein bischen. Aber Du hast es auch geschafft, 3 Tage ohne, bin echt stolz auf Dich und mir 34 tagen fällt es schon viel leichter und auch Du kommst dahin :D Liebe Grüße Peter
03.12.2010
Jetzt ist es wieder Abend. Und der Tag bald vorbei. Mein 3 Tag. Mein Strohhalm hilft mir in ganz schlimmen Situationen noch immer. Der "Die ersten 100 Tage" Kalender, ist sehr witzig. "Man drückt keine Kekse im Ascher aus. Aber das stimmt wenn ich am Pc sitze wandert meine Hand manchmal automatisch in die Richtung wo die Kippen sonst lagen. Oh man, denke ich dann immer. 3 Tage, wenn ich andere so lese, 20, 21 und mehr...... wenn ich da nur schon wär. Kann mir gut vorstellen, dass man das schlimmste dann schon geschafft hat. Der Gedanke an die Zigarette war auch heute wieder da, aber ich hab dagegen gehalten. Nur schade, dass dieser Gedanke sich nicht einfach so abstellen lässt. Aber vielleicht gibt der Gedanke ja irgendwann auf. Alles liebe Simone
03.12.2010
[quote=Simone]" "wenn ich nur eine rauche, das kann doch nicht schaden". [/quote] Liebe Simone, diese Gedanken hatte ich bei meinem letzten Ausstieg auch. Tip niemals eine Zigi : nur eine Zigarette gibt es nicht. Gaube mir! Ich denke das jetzt auch noch, rufe mich aber zur Ordnung,weil ich weiß wie das endet. Man raucht wieder! Du schaffst das, da bin ich sicher. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Simone, auch für mich ist heute Tag x. Damit machen wir das irgendwie zusammen gewissermaßen :-) Und Tag 1 ist so gut wie geschafft :-) Liebe Grüße, Andreas.
03.12.2010
Hab das mit dem Strohhalm auch ausprobiert, funktioniert gut :wink: Als ich heute mal Lust auf eine bekommen hatte, das half und ich habe nichts süsses gemampft, grrrrrr :wink: Also durchhalten Simone, Duuuuuuu schaffst das ganz bestimmt :) :) :) :) :) :) :) :) :) Peter :D
03.12.2010
Ihr lieben, vielen vielen Dank für Euer Mut machen. Heute war ziemlich oft der Gedanke, "und jetzt eine Zigarette" , oder "nach dem Essen habe ich doch immer geraucht" oder, "wenn ich nur eine rauche, das kann doch nicht schaden". Gleich vorweg. Ich habe bis jetzt noch nicht wieder geraucht. Halte also den zweiten Tag durch. Viele gratulieren mir. Einige haben Hochachtung. Und ich denke, "Wenn Du wüsstest". Heute habe ich mich mit meinem Kind und Freunden mit Plätzchen backen abgelenkt. Wieviel Kg nimmt man eigentlich zu? Ich glaube, dass es sich mit dem Essen noch im Rahmen hält. Jetzt die Abendstunden durchhalten. Meine Strohhalm Zigarette hilft ein weing und der gelbe Ball ist oft im Einsatz. Ich merke das ich leicht reizbar und teilweise völlig unter Strom stehte. Ich hoffe das legt sich bald. Danke Euch fürs lesen Alles liebe Simone
03.12.2010
Hallo Simone, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Bleib dran, die Leute hier sind super und unterstützen Dich klasse. Deine aktive Rauchzeit war im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum eher niedrig, daher denke ich solltest Du das gut hinbekommen. Meine Rauchzeit lag bei 30Jahren und ich habe nur die ersten 12Jahre meines Lebens nicht geraucht, die andere Zeit bis auf 2 halbherzige Aufhörversuche gequalmt was die Lunge hergibt. Bin jetzt seit fast 24Tagen rauchfrei. Muss aber sagen das ich es ohne die Kaugummies wohl nicht so lange ausgehalten hätte. Nimm Dir einfach andere als Beispiel die wirklich eine schlimmere Karriere hinter sich haben. Ich habe mir Venus als Beispiel genommen, die hat wirklich eine harte Zeit hinter sich. liebe grüsse und viel Erfolg thomas
03.12.2010
Hallo Simone, da gibt es ein Sprichwort: Der Zweck heiligt die Mittel. Ich bin der Meinung viele haben es geschafft von der Sucht los zu kommen, dann schaffen wir das auch. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Margy, hast schon recht, "bekloppt" ist nicht das rechte Wort. Aber Drummies Strohhalmidee hat schon vielen geholfen. Alles ausprobieren was hilft, ist der richtige Weg. Deine Plastikhülsen werden auch noch mal ausprobiert. Hab schon an die 50 Zahnstocher zerkaut - in Miniatomholz. Wollte der Simone nur mitteilen, dass ungewöhnliche Methoden hilfreich sind. Und immer schon rauchfrei bleiben das wünscht Venus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.