Liebe Community,
am 7.06. war mein erster, zigarettenloser Tag! Vorher hatte ich mir ein Notfallkit aus Nikotinpflaster und -kaugummi besorgt, da ich befürchtet habe, so ganz ohne Suchtmittel nicht klarzukommen. Meine ersten Erfahrungen: Meine Sucht ist stark situationsbedingt: Beim ersten Kaffee nach dem Aufstehen auch die erste Zigarette, beim Arbeiten am Computer, wenn ich eine schwierige Aufgabe lösen wollte, nach den Hundespaziergang schnell mal die Mails checken und dabei eine rauchen....
Bis jetzt stelle ich keine Schlaflosigkeit, Unruhe oder Ähnliches fest. Alledings hatte ich an zwei Tagen ziemliche "Fressattacken" - nicht unbedingt Süßes, sondern eher das dritte Käsebrot, die zweite Portion Pasta und so.
Nach der ersten Woche mit Pflaster bin ich jetzt auf Nikotinspray umgestiegen und brauche max. 4 mal 1 Sprühstoß pro Tag. Ich achte jetzt genau darauf, in welcher Situation mich das Verlangen überfällt, und lenke mich dann ab. Funktioniert bis jetzt ganz gut, allerdings habe ich zurzeit auch kaum Kontakt mit Rauchern. Also bin ich recht optimistisch, dass es klappt :butterfly: :butterfly:
Viele Grüße an alle Mitstreiter.