Hallo Andrea,
danke dir, dieses Wochenende war es etwas leichter (für mich sind die Wochenenden bisher schwerer als der Alltag unter der Woche). Die Schmacht war relativ leicht unter Kontrolle zu halten und ich bin auch wieder mehr unter Leute gegangen, meine Laune war auf jeden Fall besser.
Immer mal wieder überkommt mich leider nach wie vor so eine Traurigkeit, so ein Gefühl dass nichts ohne Ziggis Spaß macht, aber das ist schon echt spürbar weniger geworden. Trotzdem - ich muss halt echt erstmal lernen, jetzt ohne die Krücke Zigarette zu leben. Was mir gerade bei alltäglichen Stresssituationen oder Rückschlägen schwer fällt (die Entspannungszigarette halt).
Aber insgesamt gehts auf jeden Fall bergauf!
Eine Frage hätte ich noch, vielleicht hat ja da jemand Erfahrungen:
Ich habe überlegt nach 4 Wochen komplett rauchfrei E-Zigarette ohne Nikotin zu rauchen, wenn ich da noch dieses Verlangen zu spüre. Hab E-Zigarette auch schon vorher geraucht, aber halt mit Nikotin. Was meint ihr dazu? Ich weiß, viele werden sagen dass das der erste Schritt zurück zur Zigarette ist, aber mir hilft die Vorstellung, was zu rauchen zu haben (wie gesagt ohne Nikotin). Die Vorstellung, nie nie nie wieder irgendwas zu rauchen ist für mich nach wie vor sehr schwer und ich glaube so geht es vielen Nichtraucher-Anfängern.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!