Hallo Andreas!
Vielen Dank dass du mir so regelmäßig antwortest, es stärkt einen sehr, wenn man sich über dieses Thema unterhalten kann.
Ich komme bis heute äußerst gut mit meinem Rauchstopp zurecht. Zunächst hat mich das sehr verwundert, da ich es von den letzten Versuchen in den letzten Jahren anders gewohnt war. Entweder liegt es daran, dass ich mir sehr früh diesen "Termin" gesetzt habe und mich ausreichend mental auf den Stopp vorbereiten konnte, oder aber auch an der Unterstützung durch die Akupunktur, welche ich hier im Rahmen meiner Kur erhalten habe.
Donnerstag Nachmittag habe ich von Arzt insgesamt vier Nadeln in beide Ohren bekommen und seitdem habe ich überhaupt keine "typischen" Entzugserscheinungen wie schlechte Laune, depressive Stimmung oder ähnliches. Mir geht es ehrlich gesagt von Tag zu Tag deutlich besser. Sei es nachts der Schlaf oder die Haut die besser wird oder aber auch der fehlende schlechte Geruch.
Eine Frage hätte ich noch an dich. Ist es normal, dass sich mein Geschmackssinn noch nicht deutlich verbessert hat? Teilweise schmecke ich wieder etwas besser bilde ich mir ein, den Kaffee heute Morgen habe ich leider kaum geschmeckt wie zur Hochzeit meiner Raucherphase. Beim Riechen verhält es sich derzeit noch genauso.
Gestern war ich übrigens den ganzen Tag in der Therme und habe ganz viel sauniert, irgendwann habe ich einmal gelesen, dass ausschwitzen in einer Rauchentwöhnungsphase sehr gut sein soll. Tat auf jeden Fall gut gestern.
Ansonsten schlafe ich viel oder mache wie gesagt Sport, vorzugsweise an der frischen Luft.
Wenn die Entwöhnung weiterhin so verläuft bin ich hochzufrieden, ich befürchte allerdings, dass es auch noch schwierigere Phasen geben wird....
LG erstmal,
Sebastian