20.04.2014
22:44 Uhrbearbeitet:
20.04.2014
22:58 Uhr
Hey!
Vielen Dank, Julia, für Deine Nachricht. Das stimmt, jeder Tag ohne ist gut.
Und ich muss sagen: es fängt schon an mit den neuen Schaltungen.
Auch hat Thomas irgendwo (ich glaube in seinem Thread) geschrieben, dass man dem ganzen Gerauche nicht so viel Gewicht geben darf. Und das habe ich in den letzten Tagen echt auch gemerkt.
Aber trotzdem:
Wie gerne hätte ich jetzt gerade oder auch schon die Tage vorher eine Zigarette geraucht. Gerade ist es richtig schlimm.
Ich würde vermutlich eine rauchen, wenn ich eine hier hätte. Vielleicht auch nicht.
Gestern hatte ich die Gelegenheit und habe es nicht einmal in Betracht gezogen auch nur eine Zigarette anzuschauen.
Ich habe mir immer wieder gesagt: "Und wenn ich jetzt rauchen würde? Es würde sich an der Situation nichts ändern. Es wäre nichts anders - außer dass ich mich wieder kaputt machte." Und irgendwie hat es mich überzeugt.
War ein gutes Gefühl, das ohne Zigarette hinzubekommen. Und eigentlich ist es ja auch ganz leicht.
Jetzt allerdings, an so einem Sonntagabend, Ostersonntagabend, an dem man so herum sitzt und Probleme wälzt würde ich nur zu gerne an eine Tankstelle fahren und mir einfach eines von diesen netten kleinen Packen kaufen, die mir so vertraut in der Hand sind.
Kaufen, aufreißen, die kleine weißbraune Freundin rausholen, anzünden. Das Geräusch beim anzünden allein! Knister. In meiner Vorstellung ist es gerade so wunderschön. Und der Geschmack so gut. Und das Gefühl so wunderbar, wenn sich dann alle Knoten lösen. :|
Verrückt. Und Blödsinn. Ich tue es glaub ich nicht. Sitze hier und bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Und trinke Ingwertee.
Es tut mir auch echt leid, dass ich dann so bescheuerte Sachen schreibe, ich hoffe es stört Euch nicht - aber ich finde es manchmal echt so unglaublich schwer! :roll:
Diese blöde Zigarette ist in meinem Kopf SOOOOO toll. In diesen schwierigen Situationen. Auch wenn ich weiß, dass das totaler Quatsch ist und wenn ich merke, wie wichtig es ist, das rauchen zu lassen.
Wie oft habe ich die letzten Tage gedacht: "Sch*** drauf, ich sterbe eh irgendwann. Keiner merkt, dass ich nicht mehr rauche also hat auch keiner gemerkt, dass ich geraucht habe; kann ich auch wieder anfangen. Ich hab immer noch ab und an schlechte Laune, blöder Mensch - ist rauchen vielleicht doch besser? Probleme sind halt einfach einfacher zu lösen mit Kippe, warum dann nicht mal ein, zwei Problemkippen rauchen..?" UND SO WEITER.
Argh. Ich gehe jetzt nicht zur Tanke. Aber ich würde gerne.
Und das schlimme ist: ich würde dann vielleicht wieder meinen Mann mitreißen.
NEIN. Ich machs nicht. Ich will morgen aufwachen und nicht stinken heute Nacht und genießen, dass ich mein Kind nicht mit meinem Smog voll dampfe.
Ich bleibe Stur. :bang:
(Danke an einige hier, für diesen Satz. Ich habe ihn oft im Kopf, wenn ich irgendwie Zweifel an der Aufhörerei habe. Einfach Stur bleiben. Den, oder halt so ähnlich, habe ich in diversen anderen Threads gelesen.)
Wünsche Euch allen frohe Ostern!
Jockel