Liebe/r Trollblume,
nanu, wie ist das denn passiert? Ich hatte einen Vorstellungstext geschrieben, der offenbar irgendwie gelöscht wurde Nun ja, vielleicht war ich wegen meinem Vorhaben, das Rauchen aufzuhören so nervös, dass ich nicht richtig bei der Sache war! :lol:
Dann stelle ich mich nochmals vor: ich bin 23 Jahre alt, Studentin und rauche seit meiner3-monatigen Asienreise im Sommer 2011, also etwas über ein Jahr. Das mag nicht sehr lang sein, dennoch ist meine Abhängigkeit schon sehr stark und 3 vorhergegangene Aufhörversuche sind gescheitert.
Ich war mein Leben lang Nichtraucher, das heißt bis zu meinem 18. Lebensjahr leider Passivraucherin, da meine Mutter viel raucht. Seit ich ein Kind war und bis zu meinem Auszug aus dem Elternhaus mit 18 Jahren habe ich alles erdenkliche versucht, sie vom Rauchen abzubringen - ohne Erfolg. Für mich war klar: ICH werde NIEMALS rauchen.
Es kommt häufig anders als man denkt! Auf der Asienreise ließ ich mich von einem guten Freund überreden, aromatisierte Zigaretten auszuprobieren. Den Moment, ab dem ich süchtig wurde, kann ich nicht genau festlegen. Damals hatte ich hatte mir vorgenommen, zurück in Deutschland sofort mit dem Rauchen aufzuhören - das hat nicht geklappt. Ich rauche seitdem etwa 1 Schachtel pro Tag.
Jetzt starte ich einen neuen Versuch - und diesmal möchte ich es schaffen aufzuhören!
Heute ist mein 1. rauchfreier Tag und ich bin noch gut motiviert! :P
Über Kommentare freue ich mich übrigens sehr!
Liebe Grüße,
Ronjarocks :sweatpea: