30.11.2013 13:37

Alkohol und Kippen - ich wurde schwach!

4
4Beiträge
30.11.2013
13:37 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich hab insgesamt 3 Zigaretten innerhalb von 5 Stunden geraucht, glaube ich. Früher hätte ich in der Zeit bestimmt 10 geraucht gekoppelt mit Alkohol. Ab sofort stelle ich das Trinken in Gesellschaft ein - ist eh gesünder! Danke für den Tipp mit alkoholfreiem Bier - da denke ich immer nicht dran, aber sollte ich echt mal besorgen. Säfte sind mir noch nicht langweilig, es gibt ja auch eine Menge an leckeren Limonaden...da kann man sich durch das eingesparte Kippengeld wirklich schön ausleben! Liebe Grüße, inga
30.11.2013
12:05 Uhr
Hallo Inga, willkommen im Forum! Auch wenn du gestern zuviele geraucht hast - auf jeden Fall stößt du hier auf vollstes Verständnis! All diese Situationen muss ein Nicht-mehr-Raucher neu lernen. Aber bevor ich jetzt herumschwafele - das ist der Grund, warum ich bei mir zuhause derzeit nur alkoholfreies Bier habe - irgendwann kann man die vielen Tees und Säfte auch nicht mehr sehen, am Abend zumindest. Versuche es mal so - eine Weile geht das ganz gut sogar! Dann kann man auch irgendwann mal wieder langsam ein Gläschen Wein auswärts trinken, wenn man eingeladen ist und es bei einem Glas beläßt!! Zwischendrin dann viel Wasser! In der eigenen Wohnung würde ich das besser erstmal sein lassen! Und nicht vergessen - die Vernügen kommen alle zurück, und dann umso schöner!! Viel Glück! :quartfoil: Liebe Grüße Mabelle
30.11.2013
11:36 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.11.2013
11:01 Uhr
Hi, gestern war Besuch da und er ist Raucher. Habe ihm mitgeteilt, dass ich aufgehört habe und seit 4 Tagen nicht mehr geraucht habe. Fand er super! Naja,... dann haben wir Wein getrunken, irgendwann fingen wir dann auch an zu rauchen... aber erst nachdem ich den Wein gemerkt habe und schwach geworden bin. Ich weiß, dass ich mich nicht in diese Situation hätte bringen dürfen, mein Fehler! D.h. dass ich in Zukunft erstmal keinen Alkohol mehr trinken darf und auch keinen Freunden mehr das Rauchen in meiner Wohnung gestatten sollte. Irgendwie fühle ich mich jetzt geistig aber nicht unbedingt schlecht, da ich alles auf den Alkohol schieben kann und mir vorhalte, ich hätte mit klarem Verstand nie geraucht. Mein Körper fühlt sich wiederum schlimm und eklig an... hab Lungenschmerzen, muss husten und bin total müde sowie erschlagen. Gestern hab ich mich noch viel vitaler gefühlt und konnte wieder alles riechen und besser schmecken. Wie kann ich denn noch Gesellschaft haben und "normal", bzw. ungezwungen leben ohne jedes Mal einen Kampf mit mir zu auszufechten, ob ich mit Bier eine rauche oder nicht?! Alkohol ist wirklich ein genauso großes Monster wie Nikotin! Und dabei hatte ich wirklich keine Probleme so kurzfristig wieder aufzuhören mit dem Qualmen! Werde das direkt heute weiter machen und keine Kippe mehr anrühren sowie mich erstmal zurückziehen aus dem Vergnügungsleben! frustrierte Grüße... Inga
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.