13.06.2012
22:35 Uhrbearbeitet:
15.06.2012
10:02 Uhr
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin Bere, 36, und ich rauche seitdem ich 15 bin.
Aufgehört habe ich nur einmal, als ich vor zwei Jahren schwanger wurde, wenn auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Wochen. Ich schaffte es vor allem durch A. C.´s "Endlich Nichtraucher" [Sorry, aber den Autorennamen mussten wir unkenntlich machen. Ihr rauchfrei-Team] und die Vorfreude auf mein Kind.
Ich stillte meinen Kleinen bis er 11 Monate war und fing leider, wenn ich mal einen Abend frei hatte und vorher Milch abpumpte, wieder gelegentlich mit dem Rauchen an. Das war ein Fehler, klar, denn nun ist mein Sohn 16 Monate und ich rauche seitdem wieder regelmäßig, inzwischen wieder bestimmt fast ne Schachtel, aber natürlich nur draußen. Mir geht diese Sucht und dieses "Mich-Herausschleichen", wenn der Kleine schläft, richtig auf den Keks. Ich bin eine gute Mama und wil ihm ein Vorbild sein, in allem, was gut, gesund, wertvoll und richtig ist. Und ich trage Verantwortung für diesen süßen Wurm, noch viele Jahre - das ist meine Hauptmotivation..
Nun habe ich gerade meine letzte Schachtel angebrochen, danach ist für mich Schluss, als Termin habe ich mir den 15. gesetzt. Ein bissl Schiss hab ich schon, aber ich bin mir sicher, es zu schaffen. Ich hoffe auf Eure Hilfe und nette Gespräche und Kontakte, wenns dennoch schwer werden sollte.
Bis dann, liebe Grüße