Hallo,
da ich mit dem Handy schreibe, lasse ich die Smileys einfach mal weg. Nicht, dass mein ganzer Text wieder verschwindet :D
Vor zwei Jahren habe ich tatsächlich schon einmal aufgehört, bin aber nach einiger Zeit an „eine geht“ und „ach, eine kann ja nich schaden“ und „nur um zu schauen wie es schmeckt“ gescheitert. Der Alltag an sich fiel mir eigentlich gar nicht schwer und ich hatte in der Regel kein oder nur wenig Verlangen. Es waren eher meine wöchentlichen Spaziergänge mit einer guten Freundin. Da wurde immer viel gequetscht, gelacht und natürlich geraucht. Und nach und nach haben sich so die Zigaretten wieder eingeschlichen.
Dieses Mal soll es anders werden! Es wird keine „eine“ geben und ich bin fest überzeugt es zu schaffen.
Meinen Entschluss habe ich gefasst, weil meine Gesundheit mit deutliche Zeichen gibt. Kurzatmigkeit, Müdigkeit, immer schnell kaputt und wie erschlagen, Flecken auf den Zähnen.. ich will einfach auch mal wieder joggen gehen können, ohne danach beinahe ein Sauerstoffzelt zu benötigen.
Die Idee mit den Aufgaben auf Zetteln ist super! Das werde ich auf jeden Fall machen. Das gesparte Geld werde ich in einem Glas sammeln, um mir vor Augen zu führen was ich mir bereits erspart habe. Und ich habe vor, ziemlich zeitnah wieder mit Sport anzufangen.
Kurse habe ich in meiner Umgebung leider keine gefunden. Aber ich habe mir einiges an Literatur besorgt (zB endlich Nichtraucher), die ich zum Teil schon gelesen habe.
Ich bin guter Dinge und werde am Montag nach dem Aufstehen nicht mehr rauchen!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Tanja