Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich Unterstützung brauche. Ich bin fast 40 Jahre und rauche nun seit 26 Jahren. Ich bin leider ein echter Suchtraucher. Aber ich will am Samstag einen Versuch starten. Ich habe vor ca. 6 Jahren schonmal für ein halbes Jahr aufgehört. Aufgrund eines Burnouts habe ich damals meine Stimme verloren und hatte ständig Kehlkopfentzündungen.
Jetzt habe ich gleich um 10:30 einen Termin beim HNO, weil es wieder los geht. Dazu kommt, dass ich wohl allergisches Asthma habe. Ich traue mich aber nicht einen Termin beim Lungenfacharzt zu machen. Ich bekomme von der Hausärztin ein Asthma Spray, was super hilft.
Dennoch will ich es nochmal wagen. Mein Mann liegt mir schon seit langem in den Ohren und er ist bereit mit aufzuhören. Da ich aber extrem abhängig bin, werde ich mir in der Apotheke Nikotinpflaster kaufen. Mir graut es jetzt schon vor der Arbeit ohne Zigaretten. Wobei es nur noch 2 Leute in meinem Team gibt, die noch rauchen. Die meisten haben nie geraucht oder sind nur Gesellschaftsraucher. Ich dagegen werde nach spätestens 3 Stunden ungenießbar. Nervosität, schlechte Laune, unkonzentriert usw.
Meine größte Sorge ist das Zunehmen. Damals habe ich 20 Kg. zugelegt. Und das obwohl ich darauf geachtet habe, was ich esse. Zumal mein Stoffwechsel schon mit Zigaretten nicht besonders gut ist aufgrund meiner Medikamente. Aber ich will auch nicht wieder ganz meine Stimme verlieren. Ich muss auf Arbeit viel telefonieren und habe 2 Kinder, die mich brauchen.
Ich bin für jeden Tipp, den Ihr habt Dankbar!