27.04.2022 17:02

Artfremd und doch das Gleiche...

9
9Beiträge
22.08.2019
05:13 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.08.2019
22:06 Uhr
Nein, das Problem hab ich schon lange. Ich trinke heimlich, nur abends allein. Und es ist "nur" Bier. Zwischen 2 und 5/6. I'm Schnitt ca 3. Es ist schwer zu erklären warum ich das Gefühl habe es zu brauchen. Denke die psychische Abhängigkeit ist grösser als die körperliche.
21.08.2019
10:22 Uhr
Ihr habt recht. War in diesem Fall eine dumme Idee hier zu schreiben. Danke für die Antworten.
21.08.2019
05:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.08.2019
17:39 Uhr
Hallo Nixe Alkohol ist nochmal eine ganz andere Hausnummer da ja oft ein sozialer Abstieg damit verbunden ist und ja auch oft tiefgreifende Probleme zugrunde liegen. Da alleine raus zu kommen ist sehr schwierig. Es gibt aber Selbsthilfegruppen mit denen du dich ganz toll austauschen kannst. Im Prinzip wie das Forum.Nur wer selber mal dieses Problem hatte kann dich verstehen. Ich weiß ja nun nicht wie weit du in der Sucht drin steckst.Aber wenn du erstmal keinen Arzt oder Suchtberatung ins Boot holen willst wäre eine Selbsthilfegruppe vielleicht was für dich .Liebe Grüße Karin
20.08.2019
17:08 Uhr
Ja Sicher ist das Schwierig und eben nicht Leicht und es Nur zu Wollen bringt einen nicht Weiter, man muss also Du musst Taten Sprechen lassen .... Nur ich bin darin Kein Profi und auch nicht der den Du Brauchst um das Durch zustehen . Tut mir Sehr Leid aber das kann ich nicht Stemmen ok . VG Hans
20.08.2019
17:04 Uhr
Hallo. Danke für die Antwort. Da liegt ein bisschen der Hase im Pfeffer. Nicht trinken wirkt ähnlich wie nicht rauchen. Einerseits bin ich noch nicht sicher rauchfrei. Muss aber alkoholfrei werden. Hatte es vor ca 4 Wochen schonmal versucht, bin dann aber in ein tiefes Loch gefallen. Also psychisch. Auch beim alkohol ist der absprung erstmal schwierig.
20.08.2019
16:51 Uhr
bearbeitet:
20.08.2019
16:55 Uhr
Hallo Biernixe , Du schreibst : Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemand der sich mit der Materie auskennt? Ich bin im klassischen Sinne Alkoholiker. Das heisst, Alkohol ist mein Schlafmittel und manchmal Problembetäubung. Was Würde Passieren wenn du nicht Trinkst .... Rauchst du dann wieder ? oder war das Nicht mehr Rauchen so eine Eintagesfliege die dann wieder Stirbt wenn der Druck zu Gross wird ? Als Raucher haben wir uns unser dasein Schön geraucht ob es Probleme waren oder Sorgen oder was auch immer mit dem Rauchen ging alles viel Besser so Dachte man .Wie Denkst Du das es mit dem Alkohol noch zuTopen ist ? Wenn du das Trinken Lässt wirst du erst mal Fallen und die Landung ist nicht im Federbett sonder Hart und Schmerz voll . Dir Gehst beschissen Körperlich wie auch das was sich im Kopf abspielt . Nur ob Du dann so Gut hier Aufgehoben bist kann ich dir nicht sagen und in wie weit man dir Hier zur Seite Stehn kann weiss ich auch nicht . Ich wollte dir die paar Zeilen Schreiben dazu undAuskennen wäre da zu viel gesagt man hat einiges in seinem Leben durchmachen müssen und das nicht Freiwillig . Also ich knall dir nicht die Türe zu aber ich kann dir nicht sagen ob ich Sie Lange offen halten kann .Ich Setze dir mal das hier von der BZgA hier rein die haben auch was für Menschen die Alkohol Abhängig sind schau mal selbst ok ,VG Hans http://www.bzga.de/infomaterialien/alkoholpraevention/ Den Link kannst du Anklicken . Erst mal alles gute für Dich . Es Gibt noch einen zweiten Link dort findest du Beratungsstellen in deiner Gegend . http://www.bzga.de/service/beratungsstellen/suchtprobleme/ Dort gibst du Deine Adresse in die Suchmaschine ein ok .
20.08.2019
16:18 Uhr
Hallo Forum. Ich hatte mich bereits vor ein paar Wochen hier angemeldet, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe und nach Hilfe und Unterstützung gesucht habe. Weil das so toll geklappt hat, hatte ich mich nach einem ähnlichen Forum für mein 2."Problem" umgesehen, aber leider keines gefunden. Zumindest keines was "lebt". Zu meinem Problem.... Ich bin im klassischen Sinne Alkoholiker. Das heisst, Alkohol ist mein Schlafmittel und manchmal Problembetäubung. Manchmal auch einfach Belohnung für einen schweren Tag. Ich möchte es gern aus eigener Kraft schaffen davon loszukommen, ohne öffentliche Stellen. Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemand der sich mit der Materie auskennt?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.