Hallo räucherstäbchen,
erst mal, herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Tagen ohne Stinke-Stäbchen!Das hast du ja schon supi gemacht!!!!
Und hier bist du wirklich richtig,hier kannst du ganz viel lesen(vll zur Ablenkung?),hier findest du ganz viele Tipps und hier kannst du laut schreien,meckern,jammer und auch heulen wenn es raus muss! Gut das du da bist!
Die beste Versicherung,keine Zigarette mehr anzufassen,ist doch schon einmal deine Gesundheit!
Du schreibst: Ich hatte das Gefühl nicht richtig Luft .......ich müsste ersticken! Das alleine sollte dir jedesmal die Lust auf eine Ziggi verderben,so ist es zumindest bei mir!Ich hatte vor etwas mehr als 4 Wochen nachts derart Luftnot,dass ich gedacht habe meine letzte Stunde hat geschlagen!In dieser Nacht habe ich mir geschworen nie wieder zu Rauchen!!!!!!und genau das habe ich bis heute durchgezogen und werde es auch weiterhin so halten!
Wenn der Gedanke an eine Ziggi kommt,rufe ich mir die Horror-Nacht in den Kopf und sofort ist der Gedanke an eine Zigarette gaaaaaaaaaaaaanz weit weg!
Vielleicht kann dir mein Erlebtes ja ein wenig Kraft zum Durchhalten spenden!!
Vielleicht hilft dir auch wenn ich dir erzähle das ich bis letztes Jahr 3,5Jahre nicht mehr geraucht hatte!dann war ich leider sooooooo blöd und habe wieder angefangen!Die Quittung habe ich jetzt bekommen und mein Schicksal,welches ich durch den jahrelangen Nikotinmissbrauch gefordert habe, angenommen!
Du kannst das auch schaffen ich weiss das!!Als kleiner Tipp: ganz viel trinken und ein abgeschnittener Strohhalm wirkt auch Wunder!Damit kann man dem Kopf schön was vorgaukeln!!Und du musst die alten Rituale ablegen,überlege dir Strategien,vll Walken,Joggen,Fitnessstudio?????
Alles ist besser,als zu qualmen!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,Willen und eine gehörige Portion Sturheit!!
LG Eifelfee auch Fee genannt :wink: