Halte durch und beweise Dir selber, daß Du es kannst wenn Du willst.
Ich habe heute Nichtrauchertag Nr.50, bin noch meilenweit davon entfernt mich als Nichtraucher zu bezeichnen, aber es ist auf alle Fälle motivierend, wenn die Klamotten nicht mehr stinken, am Morgen mich nicht der leicht bräunlich gefärbte .... beim Zähneputzen begrüßt, ich in der Wohnung nicht immer zum Rauchen auf den Balkon flüchten muß, mir einen Haufen Kohle spare....................
Außerdem, was mir besonders viel Freude bereitet, ich habe eigentlich schon seit Jahren die Natur nicht mehr so intensiv riechen können, als wie ich es in meiner Jugendzeit in Erinnerung hatte. :)
Das empfand ich als fürchterlich nervend und ich war eigentlich sehr traurig, einen solchen Genuß nicht mehr empfinden zu können.
Ich bin zwar jetzt auch noch kein Rauschgiftspürhund geworden, aber ich kann Dir sagen, dass ich seit langem wieder mal den Frühling rieche, und alleine dafür hat es sich schon gelohnt, die Glimmstengel ein für alle mal aus meinem Leben zu verbannen.
Man muß sich immer wieder, wenn einem der :evil: plagt, solche Sachen vor Augen halten, dann übersteht man diese lästigen Sekunden, die ja im Laufe der Zeit auch immer seltener werden, auf alle Fälle viel leichter.
Viel Glück und Stärke für Dein Vorhaben.
Mandybär :D