Ach Mensch, jetzt lasst mich doch nicht alle alleine. Wir brauchen uns doch gegenseitig und das war es, was ich hier so schön fand.
Die Neuen brauchen die Fortgeschrittenen und die Fortgeschrittenen brauchen die "alten Hasen".
Bevor ich mit dem Rauchen aufhörte hat meine Mama (die vor vielen Jahren aufgehört hat) mir gesagt, dass ich meinem Mann sagen soll, dass er jetzt ganz viel Verständnis für mich haben muss und dass er auf gar keinen Fall jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen soll.
Man ist gereizt, man ist labil, man würde am liebsten ein Loch buddeln, sich hineinlegen und erst wieder raus kommen wenn alles vorbei ist, aber da müssen wir und da muss dann leider auch unsere Umgebung durch. Wir sind alle in einer Ausnahmesituation.
Dennoch kann ich verstehen, dass es hier Momente gibt, die demotivierend sein können und wenn man dann bemerkt, dass es auf Dauer nicht gut tut, dann hat man das Recht für sich zu entscheiden, dass man sich zurückzieht. Das ist total okay so. Ebenso darf auch jeder für sich entscheiden, dass er den Weg nicht bis zum Ende geht und ich finde es toll, dass man dann noch den Mut hat, es hier zu schreiben und nicht einfach weg bleibt.
Lasst uns doch einfach tief durchatmen und wieder da weiter machen, wo wir mal waren. Ein Team im Kampf gegen die Stinkerei.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere doch bleiben würde.
LG,
Delia