Hallo Andrea,
da hast du Recht , es ist wirklich viel Information am Anfang, aber es ist ja wert sich die Zeit dafür zu nehmen =)
Manchmal vergesse ich im Alltag meine ursprünglichen Motive , und andere Motive scheinen dann in dem Moment wichtiger zu sein , aber das sind alles vorgeschobene Gründe wenn man mal erlich ist . Dann sieht man überall wirklich überall diese rauchenden Menschen denen nichts fehlt , die gut aussehen und man denkt sich " ach nicht so schlimm die Eine " und das denkt man immer wieder, bis es dann irgendwann eben nicht mehr gut ist .
Ich habe durch das Rauchen eine ganz schlimme Akne entwickelt die mich in meinen " eigentlich besten Jahren" in den Zwanzigern , davon abhält rauszugehen , Leute zu treffen , einfach weil es mir unangenehm ist , ich mich nicht schön und wohl fühle. Habe auch gemerkt wie es anfängt an meiner Gesundheit zu rütteln das Rauchen. Das wären also meine Motive um aufzuhören. Was die Genussbilanz anbelangt , gaaaanz schwieriges Thema . Dieses übermäßige Rauchen hat ja erst dadurch begonnen dass der Stress bei mir nicht abreißt . Habe ein Studium neu aufgenommen, mit der Finanzierung sieht es schwierig aus, einen Partner habe ich nicht und will ich aufgrund meiner Haut nicht, ich weiß in der aktuellen Situation wirklich nicht wie ich mich zurücklehnen und irgendwas genießen soll und womit und wann. Ich versuche einfach stark zu bleiben bis ich alles ins Lot gebracht habe , aber das erklärt vielleicht auch meinen Rückfall.
Vielen Dank fürs Daumendrücken Andrea und liebe Grüße =)