Hallo Lini
Mir geht es ähnlich wie dir. Heute war mein erster Arbeitstag seit dem Rauchstopp. Die drei Tage zu Hause gingen noch, aber heute auf der Arbeit war es sehr schlimm, ich fühlte mich richtig elend. Und ich fühle mich irgendwie zweigeteilt, einerseits geht es mir trotz allem gut (naja, vielleicht kann ich mich weniger gut konzentrieren und meine Verdauung bereitet mir etwas Kummer, fühle mich so aufgebläht und habe Verstopfung). Andererseits ertappe ich mich daran, dass ich mein Verhalten wohl geändert habe (ich rauche nicht mehr), aber die Gedanken sind immer noch die selben und wie bei dir "da muss doch noch was kommen". Meine Gedanken sind die eines Rauchers, wie lange bleibt das wohl so? Wie du dachte ich nicht ernsthaft ans Wiederanfangen, ich bin auch sehr stolz auf meine ersten vier Tage und eine Sekunde später erwische ich mich schon wieder bei Gedanken wie " ich könnte ja immer nur abends eine rauchen" oder "nur noch bei der Arbeit rauchen", obwohl mir der Verstand klar sagt, nein, lass es bleiben, es funktioniert nur, wenn ich nie wieder rauche.
Das Ganze fordert uns schon recht heraus... herzliche Gratulation zu deinen zwei Wochen und mach weiter so, es tut gut, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist....
Liebe Grüsse
Barbara