Guten Morgen alle zusammen,
Bin gerade ziemlich geknickt und enttäuscht von mir, weil ich seit Wochen so viel damit beschäftigt bin, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, und eigentlich am Sonntag mein Start-Tag sein sollte. Ich war mir wirklich sicher, dass ich es dieses Mal schaffe. Aber irgendwie funktioniert es gerade nicht.
Ich hatte ein sehr schweres Jahr mit engstem familiärem Trauerfall, Probleme mit einem schlechten Arbeitgeber etc. ... - aber gerade deswegen würde ich so gerne endlich aufhören! Weil ich eigentlich verstanden habe, dass gerade bei persönlichen Baustellen Zigaretten nichts bewirken, sondern im Gegenteil einfach noch mehr Probleme schaffen, als man sowieso schon zu lösen hat. Nur, dass ich bisher meistens in Stresssituationen oder persönlichen Krisen entweder wieder angefangen oder meinen Konsum drastisch gesteigert habe.
Im Kopf habe ich mir alles zurechtgelegt und weiss genau, warum ich mir das Aufhören wirklich von Herzen wünsche. Trotzdem komme ich jeden Tag von der Arbeit und kaufe mir wie ferngesteuert Tabak und Blättchen, als hätte ich mir nichts vorgenommen. Und ab dann ist es mir egal und ich mache einfach weiter.
Wenn das hier irgendjemand liest und zufällig heute Lust hat, jemandem moralischen Support zu leisten, der wirklich ein für alle mal die Kurve kriegen will: Heute komme ich ziemlich früh von der Arbeit zurück (schon so gegen 14.00h) und werde danach noch am Schreibtisch sitzen. Danach Musik für meine Band (beides super verführerisch, um zu rauchen).
Es klingt vielleicht albern, aber es würde mir enorm helfen, wenn ich nach Hause käme, und ein paar Leute mir ein paar nette Worte geschrieben haben, wie sie es geschafft haben und wie sehr es das wert war ;-) Und dass ich genau heute nach der Arbeit mal NICHT rauchen soll! Vielleicht fühle ich mich dann nicht so alleine damit.
Ich will es nicht aufgeben, diesen Mist endlich zu lassen und immer wieder darauf hereinzufallen.
Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mich unterstützt!
Einen schönen Tag euch allen!!!
Liebe Grüße,
Judith