27.04.2013 22:46

clean for today !

19
19Beiträge
27.04.2013
22:46 Uhr
Hallo, ... wiedermal Suchtdruck nach Erhalt eines Briefs mit guter Nachricht ... , nach dem Motto "darauf rauchen wir mal eine"... ... damit habe ich bis jetzt heute vielleicht 5mal Suchtdruck gehabt, immer in bestimmten Situationen ... ... ich bin seit gestern verhältnismäßig cool geblieben, da ich mein Wochenendprojekt auch hier öffentlich gemacht habe, kann ich jetzt nicht einfach scheitern ... Ablenkung ! ... bis bald ...
27.04.2013
22:26 Uhr
Hallo freshnext, das Prinzip "nur für heute" finde ich auch super und wende es selbst an. Jedoch: Ich hab vorher einen Schlußstrich gezogen, rauche nicht mehr und hab alle Hintertürchen zugeschmissen. Das funktioniert bislang bei mir. Halbe Sachen nützen bei mir nicht, ich bin süchtig, d.h. ich kann meinen Konsum auf Dauer nicht kontrollieren. Wenn ichs versucht habe, war es nur ein Kampf und ein Krampf. Die Energie, die mich das kosten würde, stecke ich nun lieber in die Rauchfreiheit. Das ist für mich persönlich einfach viel besser. Ach ja, da ich z.B. keine Kippen im Haus habe, kann ich mir nach schwierigen inneren Dialogen mit :evil: , die immer mal wieder anstehen auch nicht gleich eine anzünden. Das ist sehr praktisch :wink: Ich wünsch Dir alles Gute, Liebe Grüße Hanna
27.04.2013
19:21 Uhr
hallo antonella, hier gibt es das paket, ist alles kostenlos! http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ liebe grüße :D
27.04.2013
15:54 Uhr
Hey freshnext! [quote] ... ich habe auch schonmal ganze zwei Wochen in einem Urlaub nicht geraucht, was fast kein Problem darstellte, weil ich wußte zuhause werde ich wieder anfangen - wie ein Junkie der aus dem Knast kommt und gleich weitermacht wie vorher ... Wenn ich jetzt schaffe bis Sonntag Abend keine zu rauchen, müßte ich das ja für immer beibehalten können, doch weit gefehlt die Suchtspirale im Kopf hört nicht auf ;[color=red] ( ... körperlichen Entzug kann ich gar nicht haben, ich erlebe den Entzug nur auf Gedankenebene ... [/color] [/quote] Witzig, wie unterschiedlich wir alle sind. Sehr erfrischend, deine Methode. Für mich leider unbrauchbar. Ich glaube, ich habe früher schon öfter mal versucht, mir zu sagen: du rauchst frühestens in einer Stunde. Das habe ich keine 5 Minuten geschafft. Ich habe mir dann gesagt: du rauchst frühestens in einer viertel Stunde, das habe ich keine 2 Minuten geschafft (das war in meiner Reduzierphase), ich habe die Ziggies dann immer abgeschnitten, damit ich wenigstens meine 7 pro Tag rauchen konnte, alles drunter war Quälerei. Aber es scheint ja zu klappen bei dir. Morgen ist schon Sonntag! Drück dir ganz doll die Daumen!!!! lg baki
27.04.2013
14:41 Uhr
[quote="Stornoway"] hallo freshnext, es ist deine sache, wie du den rauchstopp angehst, aber ich würde dir empfehlen, mal hier auf der seite zu lesen, das startpaket zu bestellen und vielleicht die hotline anzurufen. im startpaket befindet sich unter anderem die rauchfrei-broschüre, die durchzuarbeiten kann bestimmt nicht schaden. ich denke, du machst es dir ziemlich schwer mit deiner methode, wobei mir immer noch nicht klar ist worin die besteht ^^ liebe grüße, janina [/quote] Würde gerne wissen, wo es das Startpaket gibt. Danke Antonella
27.04.2013
14:36 Uhr
Hallo Baki, bis jetzt hatte ich etwa 2-3 Suchtdruck Situationen und hab versucht keine vollständige Diskussion in meinem Hirn zuzulassen, denn wie gesagt wenn ich anfange mit Gedanken: Nur eine rauchen, nein doch lieber nicht usw. verliere ich immer die Diskussion und mach mir eine an. Gut, danke das Du mir geschrieben hast - das macht mir Mut weiterzumachen - irgendwie muß es doch zu schaffen sein mal ein Wochenende nicht zu rauchen !? ... ich glaube Ablenkung ist in meinem Fall das Beste Mittel, und bei Suchtdruck cool bleiben und kurz warten und sich dann wieder anderen Dingen zuwenden ... ... also ich bleib dran - bis heute Abend ...
27.04.2013
09:19 Uhr
Und, freshnext, hast du's geschafft bis jetzt? Wenn du's bis Sonntag schaffst, bist du wirklich gut! Viel Glück, baki
26.04.2013
19:21 Uhr
Habe soeben eine handwerkliche Tätigkeit ausgeübt d.h. ich habe eine Vorhangschiene montiert. Nach Abschluss oder kurz vorm Aufräumen gab es früher erstmal eine Kippe - d.h. jetzt habe ich wieder das Gedankenkarussel im Kopf - soll ich mir eine anmachen ? was ist mit meinem Vorhaben bis Sonntag Abend nicht zu rauchen ? ok - keine kippe, hoffe der Druck legt sich gleich wieder ... ... bis später ....
26.04.2013
17:58 Uhr
hallo freshnext, es ist deine sache, wie du den rauchstopp angehst, aber ich würde dir empfehlen, mal hier auf der seite zu lesen, das startpaket zu bestellen und vielleicht die hotline anzurufen. im startpaket befindet sich unter anderem die rauchfrei-broschüre, die durchzuarbeiten kann bestimmt nicht schaden. ich denke, du machst es dir ziemlich schwer mit deiner methode, wobei mir immer noch nicht klar ist worin die besteht ^^ liebe grüße, janina
26.04.2013
15:15 Uhr
bearbeitet:
26.04.2013
15:16 Uhr
Vielen Dank für Eure Kommentare - das schätze ich ! ; ) Heute morgen habe ich dann erstmal die zwei Zigaretten geraucht, die noch da waren. ... später dann nochmal vier als Raucherpause bei der Arbeit ... .... jetzt heute bis Sonntagabend möchte ich keine mehr rauchen, denn: es gibt keine Termine oder Personen vor denen ich Angst haben müßte, da kann ich mich wohl mal entspannen. einen halben tag clean zu bleiben scheint kein Problem zu sein, deshalb nehme ich mir diese Wochenendetappe vor. ... ich habe auch schonmal ganze zwei Wochen in einem Urlaub nicht geraucht, was fast kein Problem darstellte, weil ich wußte zuhause werde ich wieder anfangen - wie ein Junkie der aus dem Knast kommt und gleich weitermacht wie vorher ... Wenn ich jetzt schaffe bis Sonntag Abend keine zu rauchen, müßte ich das ja für immer beibehalten können, doch weit gefehlt die Suchtspirale im Kopf hört nicht auf ; ( ... körperlichen Entzug kann ich gar nicht haben, ich erlebe den Entzug nur auf Gedankenebene ... ... bis bald...
26.04.2013
05:44 Uhr
Guten Morgen freshnext, Ich muss Storno recht geben, so richtig blicke ich dein Konzept auch nicht! Die meisten hier im Forum sind extrem süchtig und kämpfen gegen die Sucht ganz bewusst an. Du scheinst da wohl eher nach zu geben? Ich sage mir auch jeden Tag: heute rauche ich nicht - das hat mir sehr gut getan, da ich mit Worten wie "nie mehr" nix anfangen kann und Panikattacken bekommen würde. Aber ich rauche heute wirklich nicht! Natürlich fällt es mir ab und zu immer noch schwer, aber es wird immer leichter! Und wie Storno schon sagt: löse erst ein Problem und dann erst das andere! Ich habe auch ein Gewichtsproblem. Erst habe ich mit dem rauchen aufgehört und jetzt, wo ich nicht ständig ans Rauchen denken muss, mache ich mich ans Gewicht. Beides zusammen ist viel zu schwierig! Ich hoffe, dass du dich zu einer Entscheidung durchringen kannst und einfach aufhörst! Es lohnt sich und du schaffst das!! Liebe Grüße
25.04.2013
23:22 Uhr
bearbeitet:
25.04.2013
23:23 Uhr
hallo freshnext, herzlich willkommen im forum :) auch ich wünsche dir viel erfolg bei deinem rauchstopp! [quote]So, heute Morgen bis jetzt habe ich in etwa weitergeraucht wie bisher.[/quote] dein system habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht verstanden, bist du nun rauchfrei oder nicht? wieso hast du dir zwei zigaretten "aufgespart"? das hört sich für mich so an, als hättest du den rückfall quasi schon eingeplant. weg mit dem dreck,[color=blue] du brauchst dieses zeug nicht![/color] hau sie einfach in die tonne (aber nicht da wo du sie wieder rausfischen kannst). auch du schaffst das, die meisten von uns denken am anfang, dass sie es unmöglich länger ohne kippe aushalten können und manchmal ist es nicht einfach, aber [color=blue]es ist schaffbar![/color] du kannst ja auch deine argumente "pro rauchen" mal aufschreiben und dir dazu gegenargumente überlegen. oder poste sie hier und wir überlegen alle gemeinsam. und vor allem: mach dir nicht gleich den druck, abzunehmen, das sind zwei verschiedene projekte, die man besser nacheinander angeht! jedenfalls so wie ich es diversen nichtraucherbüchern und anderen leuten hier im forum entnehme. ich wünsche dir, dass du den zweiten tag schaffst! liebe grüße, janina
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.