Vielen lieben Dank für Euren herzlichen Empfang!
Bin gerade nach Hause gekommen und habe mich sehr gefreut!
So, nun ist dieser Tag auch geschafft. War der schwerste bisher. Zum Glück sind mir keine rauchenden Leute begegnet, bin nicht sicher, ob ich da nicht Jemanden um eine Zigarette angebettelt hätte.
Hat mir mein Raucherschweinehund doch immer wieder ins Ohr geflüstert: "ach was, eine ist keine, danach machst Du einfach weiter wie bisher".
Blöd nur, daß ich ja schon weiß, daß er lügt, denn aus der einen werden dann wieder mehr und noch mehr und dann stehe ich plötzlich wieder an der Tanke und kaufe ne Schachtel.
Und dann geht das ewige Gehuste wieder los...
Naja, Ihr kennt das alle...
@ bea123: ja, das finde ich eben so schwierig einen Grund zu finden, der so gut zieht, wie die Gesundheit meiner Kinder. Ja, weiß schon, meine eigene Gesundheit. Leider überzeugt das den Schweinehund nicht so ganz, die ist ihm nicht so wichtig.
Am ehesten noch dieses erniedrigende Gefühl der eigenen Abhängigkeit. Ihr wißt schon, Vorräte anlegen, in irgendwelchen dunklen Ecken stehend eine reinziehen...
Blöd finde ich nur, daß ich meiner Abhängigkeit in diesen Tagen natürlich besonders begegne. Während ich geraucht habe, ließ sie sich leichter verdrängen.
Manchmal sehne ich mich danach sie wieder verdrängen zu können, wäre bequemer.
Aber, wie gut das tut, dieses ganze Elend hier ausbreiten zu dürfen!
@Yvonne: Gratulation zu den 10 Tagen! Das mit der Sturheit finde ich gut. Sturheit gefällt mir als Gegenmittel. Ich guck mal, ob ich nicht das bockige Kind in mir mobilisieren kann...
@Venus: 107 Tage!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie hast Du Dich durchgebissen? Ich freue mich über jeden Tipp.
So, nun muß ich aber ins Bett, (morgen wieder arbeiten)
Herzliche Grüße Euch fleißigen Unterstützerinnen und Danke nochmal,
Charlotte