Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
08.03.2021 18:22

Der Nächste bitte !

8
8Beiträge
08.03.2021
18:22 Uhr
Hallo Dirk, Bist du schon auf den Zug aufgesprungen? Sicher treffen wir uns da! Mir geht es ähnlich wie dir. Hätte am 12.02. aufgehört zu rauchen, bin aber nach 14 Tagen wieder schwach geworden. Seit letztem Samstag bin ich aber wieder dabei. Und ich denke, dass es gut war, mich gleich wieder zum nächsten Rauch-Stop aufzuraffen. Ich hatte angefangen, meine eingefahrenen Gewohnheiten zu ändern, und es scheint, dass die Gewohnheiten sich noch nicht wieder allzusehr verfestigt haben. Typische Rauch-Situationen, wie z.B. mit dem Hund raus gehen, Arbeitspause, auf den Bus warten usw. fallen mir jetzt leichter, ohne Zigaretten zu meistern. Hätte mich ja fast schon dran gewöhnt! Es kommt mir nicht vor, als würde ich von vorne anfangen, sondern da weiter zu machen, wo ich eine Woche vorher aufgehört habe. Es ist gut, dass du es auch bald schon wieder angehen willst, dann sind die ersten Tage nicht ganz so schlimm. Trotz Frauentag bin ich auch froh, dass noch ein Mann zusteigt. :wink:
08.03.2021
09:23 Uhr
Hallo liebe Silke ! Vielen Dank für den Link. Dann krieg ich den Zug ja doch noch !:D LG Dirk
08.03.2021
08:33 Uhr
Hallo Dirk, da ich gerade online bin, springe ich mal kurz für meine liebe Kollegin Andrea ein und verrate Dir die Position des Märzzuges. Nämlich genau hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9453 Nachdem Du auf den Link geklickt hast und Dich somit im Zug befindest, siehst Du oben unter der fettgedruckten Überschrift den Pfad dorthin. Unsere Züge sind übrigens nie verspätet, fahren dafür aber nur in eine Richtung- in die Rauchfreiheit :wink:. Gute Reise Dirk! Liebe Grüße, Silke
08.03.2021
07:56 Uhr
Hallo liebe Andrea ! Ja wo ist er denn der "Märzzug". Hab ich den verpasst ? Hat er Verspätung ? Hat er sich verfahren ? Ich weiss es nicht ! Jedenfalls seh ich ihn nicht nicht. Hast Du einen Tipp, wo ich den finde, den Zug ? LG Dirk
08.03.2021
07:35 Uhr
Vielen Dank Ihr Lieben für die aufmunternden Worte und Tipps
06.03.2021
16:45 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.03.2021
15:28 Uhr
bearbeitet:
05.03.2021
15:30 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.03.2021
07:49 Uhr
So... Nach über 40 Jahren habe ich am 02.02.2021 aufgehört zu rauchen. Genau 17 Tage lang. Dann kam der Rückfall. Im Moment rauche ich mindestens genauso viel wie vorher. Aber ich will nicht aufgeben. Deshalb werde ich am 13.03.2021 meinen nächsten Versuch starten. Der 1. Versuch war gut vorbereitet und hat ja auch geklappt. 17 Tage lang... So richtig erklären kann ich mir bis heute nicht, warum ich wieder angefangen habe. Habt Ihr vielleicht Tipps für so einen wie mich, der rückfällig geworden ist ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.