hey,
hm...es ist schwierig, dir da einen rat zu geben, weil das mit den kumpels eben nicht so meins ist.
bei mir ist es meist so, dass ich etwas ganz bestimmtes "vermisse": nämlich das gefühl, meinen entzug zu lindern. wenn dieser gedanke auftaucht, dann kann ich mir aber sagen, dass diese körperliche linderung so wie so nicht wie gewohnt eintritt und dass die sucht tatsächlich so mies und hinterfot*** ist, mir einreden zu wollen, wie schön jetzt eine zigarette sein würde.
hier tauchte mal eine formulierung auf, dass raucher bei wind und wetter mit klammen fingern an einem rauchstäbchen saugen müssen. :D das kam mir so absurd vor, dass ich mir das dann immer vorstelle...
na wie dem auch sei. horch mal in dich hinein. wenn du deinen kumpels hinterherweinen solltest, dann ist das für solche momente sicherlich nicht förderlich (wobei ich zugegebenermaßen auch nicht den ganzen tag: juhuu, ich bin nichtraucher schreien kann :wink: )
uuund, du hattest mal geschrieben, dass du mit den kumpels so viel erlebt hast: job, hochzeit, freundin usw. war es nicht vielleicht so, dass sie jedem ereignis ein bißchen die "show" gestohlen haben, weil sie dich immer abgelenkt haben? vielleicht kannst du dir dann jetzt sagen: ich hab euch gemocht, aber ich will eure ablenkung nicht mehr. jetzt konzentriere ich mich auf mich!