Juhu, Markus,
bist inner Keksdose!!!! Das ist doch schon ne Leistung, ich finde die 100 fast magisch.
Ich höre bei Dir etwas zwischen den Zeilen...."Hm, passive Fahrweise, da muss ich noch üben". Usw.
Also, vielleicht haben wir uns alles anders vorgestellt, leichter irgendwie. Dann steht man da und raucht nicht....und nix passiert....Vielleicht haben wir uns vom Rauchausstieg mehr versprochen?
Ich selbst stehe jedenfalls zwischenzeitlich gern so ratlos da. Statt fröhlich durch die Gegend zu hüpfen, klappere ich die Ärzte ab. Keiner spricht mich mehr an..."Sach ma, rauchst du nich mehr?" Ich muss es den Leuten penetrant unter die Nase reiben. Und wenn ich was Kreatives machen will/muss, brauche ich da ewig lange zu....nix mehr mit der Raucher-Denker-Macher-Träumer-Abenteurer-Mentalität...
Ich finde aber, dass wir schon ganz schön weit gekommen sind....Keksdose...
Und ich denke, dass wir auch noch weiter kommen, so allgemein, mein ich.....mit allem. Im Moment sind wir vielleicht ein wenig runtergeschält, wie so ne Zwiebel...jedenfalls könnte ich meinen Zustand so beschreiben. Ich glaube aber, dass es dazu gehört zu diesem ganzen Nichtraucherprozess....Ich sehe es zur Zeit noch so...alle möglichen Schichten blättern ab....bis runter zum Kern. Neue Schichten müssen wir uns erst wieder wachsen lassen. Durch Mut, Geduld, neue Erfahrungen, neue Sichtweisen, Entdecken des eigenen Kerns....und etwas Freude über das Geschaffte darf auch dabei sein....das vergessen wir nämlich ganz schnell, weil, der Alltag muss ja weitergehen und das fette Lob von Nichtrauchern bleibt inzwischen aus, nicht? Also müssen wir und selbst und gegenseitig auf die Schulter klopfen...wir wissen ja, was wir geleistet haben...also, wenn ich an meine Anfänge hier denke, fast Amok laufend...
Lieben Gruß erstmal von Andrea