Hallo
Ich war nun 6 Jahre lang Raucher, ab dem Alter von 16 und habe ca. 19-23 Zigaretten täglich geraucht. Nun bin ich seit 9 Tagen und 17 Stunden rauchfrei, und habe Entwöhnungshilfe in Form von Pflastern auf Rat des Hausarztes hinzugezogen. Nun, ich habe bislang tapfer durchgehalten, obwohl es mir relativ schwer fällt, da in meiner Familie alle Raucher sind, und auch 75% meiner Kollegen rauchen, aber ich schaffe das, und bin mittlerweile auch nicht mehr so darauf fixiert unbedingt eine zu Rauchen, selbst wenn es die anderen tun. Wenn ich in Gesellschaft von Rauchern bin, dann ist es ohne Pflaster zwar noch nicht möglich es zu ertragen, aber wenn ich alleine bin dann klappt das schon ganz gut, auch ohne Pflaster habe ich tagsüber kein großes Verlangen zu rauchen.
Meine Motivation ist zwar hoch genug, da es gesundheitlich einfach sein muss (habe eine Refluxkrankheit und ich will keinen Krebs) und ich das gesparte Geld in ein iPad investieren will.
Wie dem auch sei, was ich allerdings nicht, also überhaupt nicht in den Griff bekomme, ist das Verlangen nach der Morgenzigarette, bzw. morgentliches Nikotin. Ich habe es die letzten zwei Tage ausprobiert, aber ich wache mindestens zwei Stunden zu früh auf (bin deshalb tagsüber geschlaucht und müde). Wenn ich mir das Pflaster aufklebe kann ich sofort wieder einschlafen und bin wieder komplett normal. Wenn ich auf das Pflaster verzichte, dann habe ich großes Verlangen nach der Zigarette und liege wach.
Gibt es Tipps das Verlangen nach der Morgenzigarette zu drosseln bzw. einzustellen??
Vielen Dank