Hey Manella,
ich habe auch mit Nikotinpflaster aufgehört und ich glaube sie nutzen nur, wenn man sie eine gewisse Zeit anwendet. Ich glaube du hast dadurch, dass du nur die ersten 4 Tage die Pflaster genommen hast, den Entzug verschoben. Die Pflaster sollen ja anfangs dabei unterstützen, den körperlichen Entzug zu lindern, so dass man sich erstmal auf das psychische konzentrieren kann bzw. dass man nicht beides direkt so heftig empfindet. Ich hab ingesamt 6 Wochen die Pflaster genommen, mit den stärksten begonnen und mit den leichtesten aufgehört. Also 2 Wochen pro Stärke, wobei 3-4 Wochen pro Stärke empfohlen wird. So ENTwöhnt man langsam seinen Körper vom Nikotin. Es war für mich schon schwer genug NEIN zu sagen, hätte ich dann noch körperlich zu kämpfen gehabt, hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgehalten.
Demnach bist du nun mit deinem körperlichen Entzug "erst" bei Tag 4. Hab Geduld und bleib stark, es wird besser. Solltest du merken es geht nicht, vielleicht nimmst du doch weiterhin Ersatzmittel zur Hilfe. Müssen ja nicht die Pflaster sein, wenn du sie nicht verträgst. Es gibt ja Kaugummi, Lutschtabletten, Spray.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.
P.S. Finde ich ziemlich doof von deinem Mann. Er bricht sich keinen ab, wenn er zum rauchen raus geht. Red nochmal mit ihm, du wirst sehen, es wird dir dadurch leichter fallen.