19.11.2012
10:55 Uhrbearbeitet:
19.11.2012
10:58 Uhr
Hallo liebe Dora, herzlich willkommen in deinem neuen Leben. Ich wünsche dir gutes Gelingen. Also ich bin bei Tag 28 angelangt und habe, ausser unter einigen Schwitzattacken, nicht gelitten. Im Gegenteil, ich freu' mich jeden Tag. Innerhalb des letzten Jahres habe ich auch einige fruchtlose Versuche hinter mich gebracht. und genau das war das Problem: ich hab's immer versucht. Deshalb mein Tipp: Tu's einfacht. Triff vor deiner letzten Zigarette nochmal ganz bewusst deine Entscheidung! Sei dir klar darüber dass du zu diesem Entschluss nach gründlicher Abwägung gekommen bist. Lass dir keine Hintertürchen offen! Nach der endgültigen Entscheidung, die du heute noch triffst, gibt es[b] keinen Grund mehr diese jemals in Frage zu stellen[/b], im nachhinein nochmals zu relativieren oder überhaupt nochmal innerlich zu diskutieren!!! Beantworte jeden zukünftigen Impuls rauchen zu wollen einfach immer mit der selben Antwort, z.b. : "Hier wird nicht diskutiert!", "Danke, ich rauche nicht.", "Danke dass du mich erinnerst: Juhuu ich muss nicht mehr rauchen!" oder gerne auch ein bisschen aggressiv: "Verpiss dich, du Arschloch.". Du wirst sehen, je mehr du das praktizierst, umso schneller gehen die Schmachtmomente vorüber. Verlier dich nicht in Verlustgefühlen oder Schönmalereien deiner Rauchervergangenheit!
Also, sei positiv gespannt auf die nächste Zeit. Ich wünsche dir alles Gute!
[b]...........und keine Dikussion!![/b]