Liebe Dapa,
herzlichen Glückwunsch, dass Du seit nunmehr [b][size=2]115[/size][/b] Tagen nicht mehr rauchen musst!! :gefsmilie:
Ich schulde Dir noch eine Antwort, Du fragtest, wie das bei mir so mit der Ernährumgsumstellung ist. Ich habe gerade Deinen Post bezüglich Deines Sohnes gesehen - das ist in großen Teilen deckungsgleich. :D
Also: keine Fertiggerichte, ich koche [u]immer[/u] selbst. Lebensmittel so natürlich wie möglich belassen, kürzere Kochzeiten sind schonender für den Vitamingehalt etc. Ich esse selten Fleisch, wenn dann nur Geflügel. Ebenso wie Ihr Fisch. Vor allem achte ich auf viele Ballaststoffe, das heißt Gemüse, Gemüse... (immer gut trinken!). Natürlich auch Obst, aber mehr Gemüse als Obst. Ausschließlich Vollkorn, wenn es dann mal Brot oder Nudeln sein sollen. Jeden Tag fettarmen Naturjoghurt und Magerquark, ansonsten aber kaum Milchprodukte und keine Milch.
Frag gerne, wenn Du noch etwas wissen magst. (Dann bin ich mit dem Antworten bei meiner Schnelligkeit wieder dran, wenn Du ein rauchfreies Jahr voll hast. :lol: Nein, Spaß beiseite.)
Einen lieben Gruß