Hallo und willkommen Blitz,
schön daß Du hergefunden hast. Und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß aufzuhören und dessen Umsetzung. Und 18 Tage bringst Du schon mit - Respekt.
Ich reihe mich nahtlos ein in die lange Schlage derer, die die Erfahrung gemacht haben, daß es "nur mal den einen Zug" für uns Nichtmehrraucher nicht mehr gibt. Nie mehr. Weil es bei dem einen nicht bleibt. Weil uns der umgehend zurück an die Zigarette führt. Bei mir waren´s elf rauchfreie Jahre, die mich "der eine" (bei dem es natürlich nicht blieb...) gekostet hat. Also genau wie meine Vorredner möchte ich Dir dies auch mit auf Deinen rauchfreien Weg geben.
Was den gegenwärtigen Zustand, den Entzug angeht, da möchte ich Dir auch versichern, daß dieser Zustand endlich ist und daß Du wieder zu Deiner "normalen" Form, wenn auch in verbesserter Version, zurückfinden wirst. Du sprichst von Symptomen, darf ich fragen welche Du da erfahren hast? Dauern die noch an? Vielleicht hat ja der eine oder andere hier dann einen Tip für Dich, was man dagegen so tun kann...
Schön daß Du das Gefühl hast daß es schon besser wird! Ja so nach drei Wochen wäre eine Konsolidierung des Entzugs nicht außergewöhnlich und ich freue mich, daß Du offensichtlich eine Erleichterung erfährst! Aber bitte sei nicht enttäuscht oder frustriert, wenn Dich nochmal eine Entzugswelle erwischt. Es muß ja auch nicht sein! Könnte aber. Daß Du dann nicht unvorbereitet bist und nicht denkst, daß es niemals endet und daß das jetzt für immer so bleibt. Dem ist nicht so! Aber bitte erkenne es als Entzugserscheinung, wenn Dich noch einmal Schmacht oder ähnliches packen sollte, und laß Dich von dieser Welle dann nicht davontragen. Bleibe dann stur. Es muß Dich ja auch nicht treffen, nur damit Du vorbereitet bist, denn Du weißt ja: wenn man seinen Feind kennt...
Aber der Weg lohnt sich, Blitz. Ich hab schon einmal elf rauchfreie Jahre verbracht und wollte unbedingt mein rauchfreies Leben zurück und es diesmal behalten. Und das geht und das kannst Du auch. Weiterhin gutes Gelingen für Dich, und laß mal von Dir hören! Viele Grüße von
Lydia