24.04.2024 15:51

Erneuter Versuch.

74
74Beiträge
24.04.2024
15:51 Uhr
Hallo Andreas Wollte wieder mal einen Gruss dalassen und bei der Gelegenheit fragen, wie es dir so geht? Bei mir haben sich andere Probleme aufgetan, mal sehen vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm… werde es wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen wissen. Trotzdem ist wieder rauchen keine Option. Sei lieb gegrüsst Rooni
02.04.2024
12:08 Uhr
Hallo Andreas, da kam viel zusammen... der Hauptauslöser war sicherlich, dass ich sehr schlecht und unruhig geschlafen habe und morgens nicht nur "muffelig" sondern mit einem Gefühl von Angst, Wut, Aggressionen und Traurigkeit in den Tag gestartet bin. Dazu kamen noch gesundheitliche Probleme. An jenem Samstag habe ich geraucht, bevor es eskaliert. Gleichzeitig habe ich in der kommenden Woche medizinische Hilfe in Anspruch genommen. Seit dem ich ruhiger schlafe und mich an Träume kaum erinnere bzw. diese mich nicht so sehr belasten, geht es besser. Ich nehme allerdings pflanzliche / Homöopathische* Mittel. *an alle, bitte hier keine Diskussion über Homöopathie. Habe bis 2021 auch anders darüber gedacht:wink:
02.04.2024
10:03 Uhr
Danke für eure Grüße. Ja die Gedanken anfangs waren heftig. Peggy, viel Erfolg im nächsten Anlauf. Ich hoffe, dass es besser läuft. Darf man fragen was dein Auslöser war, dass du zugegriffen hast? Was ich bei mir mittlerweile leider aber feststelle, ich reg mich öfter auf. Wo ich sonst weggegangen bin und mal eine geraucht hab, suche ich die Konfrontation. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Hoffe das pegelt sich auch wieder ein.
01.04.2024
17:20 Uhr
Hallo Andreas Schön von dir zu hören. Freue mich, dass es bei dir auch gut läuft, wenn ich denke was für Zweifel du anfangs hattest. Bei mir läufts auch gut. Liebe Grüsse Rooni
01.04.2024
16:27 Uhr
Hallo Andreas, schön, von dir zu lesen und Klasse, wie es bei dir läuft :flower: Dir auch noch einen schönen Rest Ostermontag :rabbit: PS Wie du siehst, ist's bei mir nicht so gut gelaufen, passiert ist passiert.
01.04.2024
13:51 Uhr
Guten Morgen. Hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Meins hab ich auf Arbeit verbracht. Mit dem rauchen ist es bei mir unverändert und wird von Tag zu Tag normaler gar nicht mehr dran zu denken. Gruß
19.03.2024
01:43 Uhr
Danke zu den Glückwünschen für den ersten Monat. Ja überstanden ist es für diese Zeit. Auf zur nächsten, bis die Gedanken daran endgültig verschwinden. Sicher, wenn man sich dazu entschieden hat, ist es einem bewusst und man sagt sich, ne ich möchte meinem Körper das nicht antun. Bis dahin sieht man immer auch etwas gutes dabei. Mal schauen was die nächsten wochen und monate bringen.
18.03.2024
22:00 Uhr
Hallo Andreas, auch von mir Glückwunsch zu deinem Erfolg 1. Monat geschafft ... das Rauchen verteidigt als "Angewohnheit", behauptet "es schmeckt", das Wort "Sucht" liebevoll in süchteln umgewandelt. Genau so war es auch bei mir. Hier im Forum hat es irgendwann in dem Punkt Klick gemacht, dass es eine ekelhafte Sucht ist. Und vor allem: Es gibt keinen vernünftigen Grund zu rauchen! Gäbe es einen, könnte ich ja weiter machen. Aber mich für viel Geld sukzessive zu vergiften macht wirklich keinen Sinn.
18.03.2024
20:48 Uhr
Lieber Andreas Einen vollen Monat hast du nun geschafft und ich finde du machst es unglaublich gut. Was das betrifft dein Umfeld animieren, klappt halt nur, wenn schon mit dem Gedanken gespielt wurde aufzuhören. Wie mein Mann der ist nun am Mittwoch 7 Tage rauchfrei. Wenn ich daran denke, wie ich das Rauchen immer verharmlost und verteidigt habe… ungefähr wie ein Kleinkind seinen Schnuller. Darum glaube ich funktioniert es halt nur, wenn es im Kopf klick gemacht hat. Lg Rooni
15.03.2024
10:44 Uhr
Ja dem ist wahrscheinlich so. Und ich bin auch jedes mal froh, wenn ich eine Situation ohne Zigaretten bewältige. Es stimmt, wenn ich zugegriffen hätte, hätte ich mich selbst nur mehr geärgert im Nachhinein. Ich hoffe halt, dass meine Entscheidung vielleicht auch andere aus meinem Umfeld animieren kann es ebenfalls zu versuchen.
14.03.2024
16:31 Uhr
Bravo du hast dich dagegen entschieden, dass zählt. Rauchen hätte es nicht besser gemacht. Im Gegenteil du hättest dich nachher um so mehr aufgeregt und zwar über dich selber. Je mehr Tage die ich nicht mehr rauche, merke ich wie negativ ich in der Zeit meines Rückfalls wahr. Ich war viel schneller gereizt, unzufrieden mit mir selbst, manchmal sehr nervös… langsam wird es besser. Dies war mir bei meinem ersten Rauchstopp gar nicht so bewusst… ich kannte mich ja als Nichtraucher quasi gar nicht. Rooni
14.03.2024
12:40 Uhr
Über andere Menschen ärgern.... hab ich sehr oft. Aber die ändere ich nicht und die fühlen sich dann noch soooo toll:evil: Gut gemacht :gefsmilie:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.