Hallo zusammen,
kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre jung und rauche seit ca 15 Jahren. Ich bin Allergiker und möchte endlich mit dem Rauchen aufhören. Durch meine Allergien habe ich öfters Probleme nachts beim Schlafen. Ich werde nachts wach und Husten so dermaßen das es in der Lunge brennt wie Feuer und allein schon deswegen möchte ich aufhören. Es gibt aber auch noch mehr Gründe. Man raucht aus Langeweile oder auf der Arbeit in jeder Pause. Öfters 2-3 in einer Pause (15-30 min). Es kostet unheimlich viel. Es schmeckt einfach nicht mehr. Es hilft manchmal gar nicht mehr. Es stinkt. Meiner Freundin stört es.
Ich habe schon mehrmals versucht damit aufzuhören. Zum Beispiel habe ich mir einen Tag ausgesucht und einfach aufgehört. Nach 5-6 Wochen habe ich wieder angefangen. Nach 4 Jahren habe ich an einen "Rauch frei" Kurs teilgenommen aber durch meine Freund habe ich wieder angefangen weil man nicht wirklich unterstützt wurde mit der eigenen Entscheidung, man wurde immer wieder angestiftet.
Jetzt soll Schluss sein damit. Dazu brauche ich aber noch etwas Hilfe. Von euch.
Was ist der "beste" Weg? E-Zigaretten? Hilfsmittel wie Pflaster? Kaugummi? Obst? Spray?
Bitte teilt mir mit was euch geholfen hat und was ihr mir empfehlen könnt.
Mfg Pischmischko