Hallo liebe Nichtrauchergemeinde,
eigentlich wollte ich mich heute hier einloggen um mich von euch zu verabschieben, da ich es leider nicht geschafft habe.
Ich bin heute erneut rückfällig geworden und was habe ich danach getan?! Ich habe mir eine Schachtel gekauft. Dabei ging es mir nicht schlecht, ich habe mich, wenn auch nur für ein paar Stunden, damit abgefunden es nicht geschafft zu haben.
Kurzzeitig habe ich mich sogar gefreut, dass es nun vorbei ist und ich wieder rauchen kann. Ich habe mir gesagt irgendwann werde ich es schon schaffen, spätestens wenn ich mal schwanger bin.
Nun kommen doch wieder Zweifel. Ich will nicht wieder richtig rauchen. NEIN, das will ich nicht. Ich erinnere mich gerade an die letzten drei Wochen, wie schön es war nicht rauchen zu müssen.
Es hat mir die ganze Zeit sehr gefehlt, aber nun wünsche ich mir, dass ich seit dem 05.03. nicht eine einzige geraucht hätte.
Ihr hattet Recht, es gibt nicht eine einzige Zigarette und wahrscheinlich hatte es sich seit letztem Samstag schon erledigt, denn es gibt keine Ausrutscher. An dieser Stelle @ bruni: du hattest mit deinen, für mich harten Worte, wahrscheinlich echt Recht. Durch diesen "Ausrutscher" hab ich mir alles kaputt gemacht.
Wenn ich mich wenigstens damit abfinden könnte zu rauchen, aber das klappt nicht, ich hab nun schon für kurze Zeit erlebt wie schön dieses Gefühl des Nichtrauchens sein kann.
Nun fühle ich mich ehrlich gesagt total hilflos und weiß nicht was ich machen soll :( Schlimm wozu einen Nico treiben kann, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nun würde ich gerne eure ehrliche Meinung wissen.
Soll ich es noch mal versuchen??? Das kann ich mir eigentlich selber beantworten, ja ich will es. Ich zweifel nur daran, ob man nach so vielen Versuchen nacheinander wirklich noch Erfolg haben kann.
Nächsten Di., am 06.04 geht das neue Semester wieder los und ich fahre wieder nach Rostock. Ich studiere in Rostock, aber wohne eigentlich in Berlin.
Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt, nach 1 1/2 Monaten wieder eine "neue" Umgebung. Außerdem habe ich dort keinen Balkon und habe daher dort (am Fenster) eh nicht wirklich gerne geraucht. Andererseits vergeht bis dahin wieder über eine Woche und das ist vielleicht nicht so gut. Der andere Termin wäre diesen Montag. Morgen brauche ich auf jeden Fall noch, um mich erneut mit diesem Thema zu beschäftigen.
Auf jeden Fall wird das ein neuer Versuch, denn ein Ausrutscher war das heut definitiv nicht und das gibt es wahrscheinlich wirklich nicht.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!