Hallo liebe Delia, marilu, stornoway,
da bin ich auch noch mal aufgetaucht - Dank an Marilu, die mich mit einer PN aus der Versenkung geholt hat.
[color=green]Delia[/color], ich freue mich sehr, sehr für dich, dass du es wirklich geschafft hast, den Nico-Teufel
:nikotinteufelchen: hinter dir zu lassen - [b][color=green]meine allerherzlichsten Glückwünsche !!![/color][/b]
[color=blue]Marilu[/color], wie schön, dich hier auch wieder zu treffen. Welchen Grund mag es geben, dass Du an uns denkst ??? 8) Ich denke, vielleicht ... schwirrt dir ein neuer Anlauf im Kopf herum? Und das ist GUT SO !!!
Du wirst es auch schaffen und so werden wir alle 3 sagen können "2013, ja, da habe ich das Rauchen aufgehört." Gute Idee, oder nicht?!?
Vor langer Zeit habe ich mir mich hier m.o.w. abgemeldet, weil ich mich nicht so oft mit dem Thema "Kampf beim Nichtrauchen" konfrontieren wollte. Ich denke, das war zum Teil sicher ein Verdrängen des schweren Weges zur werdende Nichtmehrraucherin. Ich wollte sozusagen "schlafwandlerisch" nicht rauchen, ohne darüber nachdenken zu müssen. Das war vielleicht (sicher) eine Chimäre.
Aber es war trotzdem gut, denn jetzt weiß ich ganz sicher: ich KANN ohne Zigarette leben, sogar sehr gut! Du Zwang, nie ohne Zigarette in der Tasche sein zu können, der ist endgültig weg, und ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich mehr in der Handtasche habe. Ganz bewusst freue ich mich darüber!
Und dann werde ich auch den Abend ohne Nikotin schaffen können.
Ziel: 24 Stunden, 365 Tage rauchfrei, für immer!
Also, wie ihr seht: einerseits bin ich immer noch die Umfallerin, inkonsequent, Raucherin (ja, das muss man so sagen, auch wenn es nur 2 Zigaretten am Tag sind).
Aber andererseits habe ich - mit eurer Hilfe! - sehr viel erreicht, das mir helfen wird, meinem Ziel näher zukommen.
Dafür das hier: ---------> :smileumarmung:
Liebe Grüße,
Lizzy