24.11.2018
15:48 Uhrbearbeitet:
24.11.2018
15:50 Uhr
Hallo Andrea,
dankeschön für Deine Antwort. Die Tests habe ich alle gemacht. Ich bin natürlich stark abhängig. Die Programmbroschüre lade ich gleich runter.
Die Rituale sind schon sehr verfestigt. Wenn ich etwas habe, an dem ich mich festhalten kann, wird das hilfreich sein. Eine E-Zigarette ohne Nikotin gilt doch nicht als gesundheitsschädlich, stimmt das? Wenn die Probleme mit dem Nikotinentzug überhand nehmen, habe ich noch eine E-Zigarette mit Nikotin da.
Als ich damals für ein halbes Jahr rauchfrei war, habe ich ein exzessives Sportprogramm mit 12 Trainigseinheiten pro Woche absolviert, mich sehr gesund ernährt und natürlich auch keinen Alkohol getrunken. An so ein Programm ist im Moment nicht zu denken. Ich muss mich langsam wieder heranarbeiten.
Beim Rauchbeginn war "natürlich" eine Frau beteiligt ;-)
Aufhören will ich, weil es mittlerweile nur noch nervt und meine Gesundheit erstmals spürbar darunter leidet. Deswegen fälltz es mir auch leichter, mich einzuschränken- Ich hätte früher nicht mal mittelstarke Zigaretten rauchen können, ohne dass mir schlecht wurde.
Naja, ein paar Päckchen habe ich noch und dann versuche ich mein Glück und berichte live.
Nochmals danke für die Anteilnahme.
Liebe Grüße
Kai