Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

11.11.2013 15:43

Habe ganz schöne Angst vor meinem Anfang am Montagmorgen

17
17Beiträge
11.11.2013
15:43 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.11.2013
10:39 Uhr
Liebe Himmelhilf, da können wir uns ja die Hand geben. Ich habe auch am Montag aufgehört. Dann können wir uns ja immer gegenseitig ermutigen. Bis jetzt habe ich alles einigermaßen im Griff. Ich habe sehr mit Schlafstörungen zu tun. Heute habe ich aber einigermaßen wieder geschlafen. Ich hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird. Wir schaffen das!!!!
07.11.2013
10:14 Uhr
06.11.2013
21:58 Uhr
Hallo Andrea, bis jetzt " lebe ich noch ", aber das es sooo schwer wird hätte ich dann doch nicht gedacht. Wenn ich rundherum bei den anderen Betroffenen so lese, dann tut es richtig gut zu wissen das alle leiden. . Für keinen ist es einfach. Ich koche den halben Tag- heute jedenfalls - muß ich dann eben einfrieren. Außerdem habe ich eine Unruhe in mir. Fange alles an und nichts macht mir Spaß ohne Zigarette. Aber mit meinem Satz: "nein, Du mußt nicht rauchen" bin ich ganz schön über den Tag gekommen, Gefühlte 600 mal gesagt ! Mal sehen, wie es morgen ist. Jedenfalls hilft es mir hier zu lesen. Dankeschön für dieses Forum. Gruß himmelhilf
06.11.2013
11:47 Uhr
04.11.2013
23:21 Uhr
Hallo Andrea, ich bin [color=green]himmelhilf[/color] und mußte mich umbenennen, ich konnte mich einfach nicht mehr einloggen. Auch mit neuem Passwort nicht. Also, jetzt eben himmelhelp und es klappt wieder. Danke für Deine Aufmunterung und es hat ganz gut funktioniert. Mit der Hilfe eines Zettels, den ich überall in der Wohnung verteilt habe. Text: [u]" NIE wieder einen einzigen ZUG "[/u] Ich denke zwar seit heute morgen pausenlos ans rauchen aber.....ich tue es nicht. Mal sehen wie es morgen früh sein wird !`? LG
04.11.2013
11:56 Uhr
03.11.2013
11:38 Uhr
02.11.2013
23:31 Uhr
Nein Dein Geruchssinn kommt nicht sofort wieder, aber er kommt wieder, versprochen. Und glaube mir, manches möchtest Du eigentlich nicht riechen. z.B. Meikels Geheimwaffe *schüttel So hat unser Raucheratem gerochen, widerlich Viel Kraft für Montag :smileumarmung:
02.11.2013
23:19 Uhr
Hi, liebe Lotsin Andrea, gerade wollte ich den Computer ausmachen, da kam noch Deine Mail an. Dankeschön dafür. Im Moment bin ich ziemlich im Zwiespalt meiner Gefühlswelt: einerseits freue ich mich, daß ich noch einen Tag rauchen darf und andererseits finde ich mich irgendwie " gestört " so zu denken. Habe schon Pläne für den Montag, soviele Dinge gehen mir durch den Kopf, so das es Spaß macht zu planen. Die Wohnung muß [u]demnächs[/u]t gemalert werden damit der Nikotingeruch rausgeht. Und Wäsche - alle Handtücher usw - werden ab Montag bestimmt auch schon für mich schrecklich " stinken ". Oder, Andrea , empfinde ich es nicht gleich so schlimm ? Wie war es bei Dir ? LG himmelhilf
02.11.2013
23:00 Uhr
01.11.2013
12:32 Uhr
...aber nach so vielen Jahren ist es so eine gewaltige Umstellung. Hallo himmelhilf, Ja doch, Ja doch, Ja doch, das wird eine der größten, wenn nicht gar DIE größte Umstellung in deinem Leben sein. Du wirst nur gewinnen! Der Anfang ist ekelig, ja doch, aber das Schöne ist, nach 3-5 Tagen wird es von Tag zu Tag besser. Das ist ein Versprechen! Sage mal, wie tief muß ein Mensch sinken, um den Müll nach Kippen zu durchauchen, um die dann zu rauchen? Ja, ich gestehe: Auch ich habe es bei einem früheren Aufhörversuch genauso gemacht. Vielleicht noch ein praktischer Tipp für die ersten Tage/Wochen: Nimm dir ein kleines, ausgewaschenes Marmeladenglas oder ähnliches MIT DECKEL, sammle darin deine letzten ca. 20 gerauchten Kippen samt Asche, fülle ein bischen Wasser dazu. Riech mal nach 24 Std. daran. Es gibt nichts Widerlicheres auf diesem Planeten. Wenn du nach dem Aufhören mal Schmacht auf eine Fluppe hast...nimm ne Nase voll am Glas...EEEKELHAFT. Einen guten Start ins "neue Leben" wünscht dir Meikel
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.