hallo mathilda,
ganz herzlich willkommen hier im forum :D
und erstmal herzlichen glückwunsch zu [size=2][color=red]3 tagen rauchfreiheit![/color][/size]
wie geht es dir denn heute an deinem dritten tag?
als ich grade deine vorstellung gelesen habe, musste ich ganz schön schmunzeln :D das hört sich so richtig sympathisch an!
musste mir grade vorstellen, wie du die kippen regelmäßig vom balkon schmeißt :kaputtlachsmile:
so sparen andere raucher noch geld, weil du zu rauchen aufhörst :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
ich habe auch mit 14 angefangen. deine entscheidung aufzuhören, ist super, und dass du dich hier angemeldet hast, hilft bestimmt! hier im forum kriegt man immer unterstützung und zuspruch.
dieses ferngesteuertsein, was du beschreibst kennt hier vermutlich jeder, ich kann es jedenfalls genau nachvollziehen.
ich glaube, dagegen hilft nur, immer bewusster solche situationen zu erleben. und dafür ist hier schreiben super,
denn du kannst dir immer sagen: bevor ich irgendwas mache, schreibe ich ins forum (oder rufe jemanden an oder gehe spazieren, trinke ein glas waser, mache eine atemübung usw.)
mir fällt es auch noch ganz schön schwer, zigaretten in reichweite zu haben, zum beispiel wenn ich mit rauchern zusammen bin. ich hoffe, dass ich da mit der zeit noch mehr reinwachse.
wie war es denn bei dir, als du wieder angefangen hast?
liebe grüße,
janina
:butterfly: