05.08.2025 21:12

Hallo bin der neue.

2
2Beiträge
06.08.2025
00:10 Uhr
Hallo Tolga, herzlich willkommen hier im Forum, Du hast ja eine Reihe guter Gründe um endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Hier gehört alles hin, was Dich bewegt, Dir Sorgen macht oder eben ein Grund ist für Deinen Rauchstopp- Hat sich Deine Angst aufgrund Deines Herzinfarktes entwickelt oder kanntest Du Ängste vorher schon? Wie sehen denn Deine Pläne aus? Hast Du Dir einen Termin vorgenommen, wann es losgehen soll? Was sagt Deine Frau und Deine Familie dazu, raucht zu Hause noch jemand? Mit dem Rauchen aufzuhören ist wohl meine beste Entscheidung seit langer Zeit gewesen und ich könnte mir vorstellen, dass es auch für Dich eine Erleichterung sein wird, wenn Du merkst, dass es klappen kann. Du wirst den größten Risikofaktor für Deine Gesundheit verbannen. Ich wünsche Dir einen guten Start im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt Rauchfrei LG von Paul
05.08.2025
21:12 Uhr
Hallo zusammen, bin der Tolga (55 Jahre). Seit 28 Jahren glücklich mit der besten Frau der Welt verheiratet und haben 4 Kids (3 Jungs, 1 Mädchen im Alter von. 27, 25, 15 und unsere Tochter wird bald 19). Komme aus dem schönen NRW Mülheim an der Ruhr. Jetzt komm ich zu meiner Geschichte. Im Jahr 01/2023 wurde bei mir eine Routinemäßige Kathederuntersuchung durchgeführt (weil ich laut meinem Kardiologen ein Risikopatient war mit zwar leichten Bluthochdruck aber dafür Diabetes Typ2, Fettstoffwechselstörung und Raucher. Bei der Katheteruntersuchung hat mir der Doc einen kleinen Seitenast den RLPD durchstoßen weil bei dem RCA teilweise nur mit dem Bohrer ging (stark verkalkt und zu 95% zu) dabei erlitt ich einen leichten Herzinfarkt ohne das ich es bemerkt hatte. Glück im Unglück der Doc hatte sehr schnell reagiert und das durchgestoßene Gefäß mit 3 Stents verschlossen. In der RCA habe ich in Reihe 5 Stents. Zwei Wochen später erfolgte die linke Herzkranzgefäß mit einem Stent versorgt und sehr gut gelappt. Nach der Entlassung bevor ich im März zur Reha ging hatte ich immer Angst wenn es nur kurz irgendwo gezwickt hat. In der Woche rief ich mindestens 1x den Notarzt oder meine Frau hat mich ins KH gefahren. Herz bzw. Troponinwerte waren stets immer ok. Dann im März zur Reha Abbruch in 2 Wochen wegen Angst. Dann im April wieder Stationäre Aufnahme Kontrollkatheder Untersuchung ohne ein schlimmes Befund. Stressecho war auch ok. Bin wieder entlassen worden mit der Diagnose Angststörung. Meine Odysee ging weiter immer wieder Angst und 1x sogar eine Panikattacke. Im April wurde ich in Essen Klinikum stationär aufgenommen und es wurden außer Katheteruntersuchung alles gemacht und wurde medikamentös eingestellt. Nach der Entlassung ging es mir so ca. 2 Monate echt gut. Bis es wieder anfing. Wieder zich mal zum KH zum Kardiologen Blutwerte Ultraschalls Langzeit EKG‘s Langzeit Bluthochdruck stets immer ok. Dann habe ich einen sehr guten Neuen Hausarzt gefunden der mich echt verstanden hat. Und fühlte mich von Anfang an bei Ihm Wohl. Habe mir eine Psychologin und einen Psychiater besorgt die beide aber überhaupt nichts taugten. Psychiater wollte mir AD diese neuen SSRI geben die ich aber laut meinen Ärzten nicht nehmen durfte wegen Wechselwirkungen mit Prasugrel und ASS100. Jetzt nehme ich seit ca. 1 1/2 Jahren 3x 1,5mg Täglich Tavor (ja ich weiß das ich in die Abhängigkeit geraten bin). Manchmal gibt es Tage da könnte ich Bäume ausreißen dann gibts es Tage da kann ich wegen meiner Symptome nix machen. Die Symptome habe ich jeden Tag wie z.b innere Unruhe, inneres Unwohlsein, leichtes Herzstolpern usw usw. Von Beruf war ich fast 25 Jahre Altenpfleger Schwerpunkt Demenz. Fahre gerne Motorrad nur im Moment nicht mehr. Ich will endlich mit dem Rauchen aufhören und freue mich sehr auf eure Experten Tipps und Ratschläge? Bitte entschuldigt mich, wenn es etwas lang geworden ist und meine Herzgeschichte nicht unbedingt hierhin passt aber ich habe es aufgeschrieben, damit Ihr alle von mir einen besseren Eindruck habt?Freue mich hier bei euch sein zu dürfen und hoffe auf ein gutes Miteinander mit viel Erfahrungsaustausch. Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen???
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.