Hallo Xenja,
Du hast jetzt schon fast 2 Wochen geschafft, da kannst Du stolz auf Dich sein.
Bei mir waren die ersten 14 Tage auch der Horror, ich war mehr als schlecht drauf. Die ganze Nacht nicht geschlafen, Schweißausbrüche ohne Ende und schlecht drauf, wenn mein Mann geraucht hat.
Alle durften rauchen, nur ich nicht. Ich habe mich auch gefragt, womit ich das alles verdient habe und wie ich ein Leben als Nichtmehrraucher unter allen Rauchern überstehen soll. Ich habe mir auch nicht zugetraut, dass ich es schaffen werde.
Ich fand das alles ungerecht und war der Meinung, dass man das gar nicht ertragen kann. Dann bin ich hier gelandet und habe den ganzen Tag nur gelesen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass man es vielleicht doch schaffen kann. Es sind so viele, die es schwer hatten und es trotzdem geschafft haben.
Ich habe die guten Ratschläge befolgt und irgendwann ging es mir auch besser. Jetzt bin ich schon 5 Monate Rauchfrei und stolz auf mich.
Das Forum hat mir sehr geholfen, dadurch wurde alles erträglicher. Wichtig ist auch, dass man die Zigaretten aus dem Kopf bekommt. Meine Tochter hat mal zu mir gesagt, dass alles nur eine Kopfsache ist und ich nicht ständig ans Rauchen denken sollte.
Du wirst sehen Xenja, auch Dir wird es bald besser gehen. Manchmal hilft es schon, wenn man sich hier seinen Frust von der Seele schreibt. Aber wenn Du jetzt wieder rauchst, dann wirst Du Dich nur ärgern.
Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft.
Ich wünsche Dir ein schönes Rauchfreies Wochenende.
Liebe Grüße Renate