25.04.2014
08:48 Uhrbearbeitet:
25.04.2014
08:48 Uhr
Hallo Bienchen,
schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Vielen Dank dafür!
Gerade am Wochenende kam in unserer Familie (alles Ex-Raucher) die Diskussion auf, dass es besser wäre, wenn die Zigaretten im Hause bleiben und man insofern den Druck, keine mehr zu haben, umgehen könnte. Ich kenne diesen Druck auch und dieser Druck hat mir zu Panikattacken verholfen, aber für mich wären Zigaretten im Haus sicherlich zum Verhängnis geworden. Es gab eine Situation, da war meine Mama verschollen (sie hatte noch einen Abstecher zu einem Flohmarkt gemacht und ich wartete drei Stunden auf ihre Ankunft :roll:). In dieser Situation hätte ich geraucht, da bin ich mir ganz sicher! Da aber keine Zigaretten da waren und ich auch nicht weg wollte, habe ich es nicht getan!
Es ist also tatsächlich gefährlich die Dinger im Haus zu haben. Mir hat dann später der Gedanke geholfen, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Tanke fahren kann - ich musste es nur wollen und das ist zum Glück nicht passiert.
Vielleicht ist es so, dass man auch hier keine grundsätzlichen Tipps geben kann. Jeder muss für sich die Ratschläge aufschnappen, die passen könnten. Unterm Strich zählt, dass man es geschafft hat und dafür gibt es viele Wege.
Liebe Grüße,
Delia