15.11.2019
19:08 Uhrbearbeitet:
15.11.2019
19:10 Uhr
Hallo ihr Mitleidenden,
ich bin weiblich, 30 Jahre alt. Wie wahrscheinlich viele hier, habe ich mich hier angemeldet, um nicht allein leiden zu müssen :)
Ich berichte mal eben von meinem heutigen Tag. Ich war heute beim Lungenarzt. Er hat einen Lungenfunktionstest gemacht... mit fatalem Ergebnis. 56,7 % Lungenfunktion! (glaube ich! Irgendwas mit Lungenbläschen und Sauerstoff hat er erzählt) Hallo? ich bin 30! und halb tot. Also dass meine Lunge nicht 100 % in Ordnung ist nehme ich ja hin, aber so schlimm?
Was mich jetzt wundert... vor einem halben Jahr Hat meine Hausärztin auch einen Test gemacht (nehme an einen kleineren?!) Ohne Ergebnis. Man merkt ich bin Raucher, aber nicht halb tot! Hätte bei dem Test nicht auch schon was rauskommen müssen? Und bei 56,7% müsste ich doch extreme gesundheitliche Einschränkungen haben oder? Beim Sport bin ich beim Aufwärmen selten aus der Puste. Was anstrengend ist, ist Krafttraining. Aber ich habe danach mehr Herzrasen als Atemprobleme. Ich verstehe das Ergebnis echt nicht. Die Überweisung von der Hausärztin war nur um Asthma auszuschließen und es stand dort drin, dass der Lungenfunktionstest nichts ergeben hat. Asthma hab ich auch nicht. Heute bei dem Test hab ich mich mehrmals erschrocken, als diese Klappe in dem Gerät zu ging und ich glaube ich habe 2x das Mundstück losgelassen. Die MFA, die das gemacht hat, hat auch meeega schlechte Anweisungen gegeben. Mich in die Kammer gesetzt und gesagt atmen. Die einzelnen Anweisungen kamen ohne jede Vorwarnung. Wusste nicht mal das mit der Klappe. Damals beim Hausarzt wurde mir jeder Schritt erklärt. Jmd Erfahrungen, ob das den Test verfälschen kann? (Zudem muss ich sagen, dass ich seit einigen Monaten recht panisch auf manche Sachen reagieren. Panisch ist vll übertrieben, eher irgendwas zwischen unangenehm und panisch.)
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Seit um 9 heute früh habe ich keine Zigaretten mehr geraucht. Und ich bin so extrem gereizt. Vorhin war ich in der Stadt und jeder Mensch, der geredet hat, hat mich einfach nur genervt. Hätte ein Kind geschrien, ich wäre ausgerastet. Zuhause denke ich nur daran in die Küche zu gehen und eine zu rauchen. Versuche mich schon den ganzen Tag abzulenken. Nur Womit noch? Vor ein paar Stunden habe ich geheult, weil ich eine rauchen wollte und es so schlimm war.
Hatte das auch jmd? Bitte schreibt einfach irgendwas, damit ich nicht ausraste. :(