[quote="GutsOverFear"]
Liebe Mitmacher:innen,
laut meiner App bin ich seit 8 Tagen und 21 Stunden rauchfrei. Den körperlichen Entzug habe ich hinter mir. Soweit so schön.
ABER, ich habe massive Schlafstörungen, fühle mich ganz nah am, manchmal im, Wasser gebaut, habe eine ziemlich kurze Zündschnur. Meine Konzentration hat sich vor 8 Tagen aus dem Staub gemacht und mich in dieser Nebelbubble zurückgelassen. Bin ich so arbeitstüchtig und kann ich so Autofahren?
Mir läuft zeitweise das Wasser im Mund zusammen, dabei fantasiere ich keine Ziggi...es ist mehr ein Gefühl, als ob gleich etwas ganz dolles um die Ecke kommt..
Also ich kann sagen, dass diese Psycho-Sch***e mir gewaltig zu schaffen macht und ich wäre froh, wenn jemand ähnliches mit mir teilt. :gefsmilie:
Einfach damit ich weiß, dass mich kein Alien-Raumschiff entführt hat ;)
Viele Grüße an Viele von Anna
[/quote]
Hallo Anna,
keine Alien-Entführung, wohl eher frische/r-nicht-mehr-Raucher/in-Standard.
Ich bin dir ja nur wenige Tage voraus und was du beschreibst kenne ich alles aus der sehr jungen Vergangenheit (ausser die Schlafstörungen). Dazu noch Herzklopfen, tagelange Schwindelanfälle, Atemnot, depressive Verstimmung, Fressattacken und das alles auch noch, nachdem meine App behauptet hatte, die körperliche Abhängigkeit sei überwunden. Arbeitstüchtig? Ich war eine Woche komplett unbrauchbar, bin zum Glück bei meinen Kollegen (praktischerweise alles Nicht- und Exraucher) auf viel Verständnis und Toleranz gestossen, denn mehr als körperliche Anwesenheit war nicht drin.
Heute ist der erste Tag, an dem ich mich als Nicht-mehr-Raucher tatsächlich wohl fühle, weil ich zum ersten Mal keinerleit körperliche Beschwerden mehr habe, dazu eine positive Grundstimmung (habe nur einmal den Kühlschrank angeschrien :lol:) und bisher noch keine nennenswerten Schmachtattacken. Es geht Schritt für Schritt aufwärts und bei dir ist es auch bald so weit! :gefsmilie: