hallo smokeless,
ob ich zugenommen habe, kann ich dir nicht beantworten, weil ich mich nie wiege. ich besitze nichtmal eine waage. aber ich denke, ein bißchen schon, denn ich esse jetzt auch viel regelmäßiger. es hat mir aber gestern auch viel spaß gemacht, unmengen von gesunden sachen in den einkaufskorb zu packen :D
ich habe schon als ich noch geraucht habe oft gesund gegessen und jetzt kann ich mir endlich sicher sein, die gesunde wirkung nicht direkt wieder durch die qualmerei zu neutralisieren! darüber freue ich mich :)
süßkram ist auf dauer eh nicht immer so befriedigend, außer man backt ihn selber :wink:
aber, wie gesagt, der stoffwechsel soll sich ja schnell wieder einpendeln. wenn du ganz unsicher bist, frag doch mal bei der hotline der bzga nach, vielleicht können die dir noch bessere tipps geben und dir die angst ein wenig nehmen?
gesunde ernährung und viel bewegung ist jetzt das beste, nicht nur wegen zunehmen, du baust damit stress ab und hilfst deinem körper sich zu erholen und glückshormone auszuschütten. auf dauer wirst du eine viel bessere figur haben ohne die raucherei. allein weil du mehr energie hast, um sport zu machen und dein körper viel leistungsfähiger wird.
[quote]Ich bin auch irgendwie so richtig stolz auf jeden einzelnen Tag. NIcht nur wegen dem Rauchen an sich..sondern einfach weil man weiß, dass man willensstark ist (klingt eingebildet..ich weiss)´
Das Gefühl motiviert mich nur noch mehr zum Durchhalte.[/quote]
genau so ist es richtig :D koste dieses gefühl ruhig aus! und das klingt gar nicht eingebildet, sondern ist die wahrheit. du darfst und sollst stolz auf dich sein :balloonsheart:
rauchen ist eine sucht und da rauszukommen, einen schnitt zu machen und trotz der ängste und zweifel "einfach" aufzuhören, ist eine tolle leistung, und wir sind da alle zu recht stolz drauf :D
ok, jetzt habe ich das gefühl, ich klinge eingebildet...:oops::wink: macht aber nix, denn es ist nunmal so: das ist unser eigener verdienst, den kann uns keiner wegnehmen.
ohne die ganze unterstützung durch andere, durch broschüren, bücher, videos und und und wäre es bestimmt schwieriger oder man würde schneller wieder rückfällig werden.
dass man diese hilfe bekommt ist toll und für mich geht es auch nicht ohne, ABER:
egal wieviel hilfe von außen kommt, die entscheidung nicht mehr zu rauchen hast [color=blue]du ganz allein[/color] getroffen und jeder tag den du weitermachst ist [color=blue]deine leistung[/color], also darfst du nicht nur stolz darauf sein, du musst so richtig vor stolz platzen :riesengrinser: