Hallo Marion,
auch ich möchte dir für morgen noch ganz viel Erfolg wünschen. Du wirst sehen, wenn der erste Schritt einmal gemacht ist, ist alles nur halb so schlimm. Denn das meist Schlimme spielt sich in unseren Gedanken ab. Überleg dir noch einmal, welche Gründe zu deinem Entschluss geführt haben und schreib sie dir vielleicht auf. Dann kannst du sie immer wieder durchlesen wenn du meinst, eine rauchen zu wollen.
Wenn sich bei mir der Gedanke festbeißt, ich müsse jetzt unbedingt eine rauchen, nur eine, dann schrei ich neuerdings laut stop und kneif mich in den Arm. Du wirst jetzt bestimmt denken, so eine blöde Idee. Aber du wirst lachen, mir hilft es, meine festgebissenen Gedanken sind für den Moment unterbrochen. Und dann lenk ich mich irgendwie ab. Probieren geht bekanntlich über studieren. Ich bin mir sicher, auch du wirst da eine ganz eigenen Methode entwickeln. Egal was, hauptsache kein Stinker.
Und glaub mir, du kannst es auch schaffen. Glaub an dich und deine Sturheit (bei diesem Unterfangen endlich mal erwünscht) Denn: [b]IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN[/b] ist hier die wirkungsvolle Devise. :wink:
Eine schöne gute Nacht und komm gut in die neue Woche
Anki